Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Ethernet Kabel = ISDN-Kabel?





Frage

Ein freundliches Hallo an Alle, ich habe hier ein Notebook mit eingebautem Ethernet und der dazugehörigen RJ45-Buchse an der Geräteseite. Ich habe einen DSL-Anschluss und habe mir gestern das entsprechende Kabel besorgt: "ISDN-Verbindungskabel 4/8pol., RJ45" Eingesteckt, nix funktioniert. Benötige ich hierfür evtl. ein anderes Kabel? Was bedeutet 4/8 pol.? Vielen dank im Voraus notoric

Antwort 1 von MacGyver031

Hallo,
IdR funktioniert ISDN-Kabel nicht für Netzwerk.
ISDN: 3456 belegt (34 und 56 twisted)
Netzwerke 1236 belegt (12 und 36 twisted)

Sincerely your
MacGyver

Antwort 2 von notoric

Hi,

Danke für Deine Antwort. Dann besorge ich mir mal ein neues Kabel... ;-)

Grüße
notoric

Antwort 3 von notoric

Hi,

so bin mal schnell zu `nem Vobis-Laden in der Nähe gefahren, hab ein Netzwerkkabel CAT5 gekauft - funktioniert trotzdem nicht!
Wenn ich mein Netzwerkadapter (Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernat) überprüfe, kommt die Fehlermeldung "Das Kabel ist nicht angeschlossen oder weist ein oder mehrere unvollständige Paare auf." Was soll das denn wieder?

?? Wie bringe ich mein DSL mit dem Notebook zum laufen??

Grüße, notoric

Antwort 4 von Lutz1965

Hey,,,

aber ein DSL Modem hast Du auch ?

Nicht das Du nur den Anschluss hast...

Gruss

Lutz

Antwort 5 von Jasmin T

nimm die mitgelieferten DSL kabel.
von DSL Modem zum PC ist es CROSSOVER mein Jung!


Antwort 6 von notoric

Moment, moment, mal der Reihe nach... ;-)

Ich habe einen T-DSL-Anschluss beim provider 1&1. Die haben mir damals auch ein DSL-Modem (über USB anschließbar) kostenlos mitgeliefert, von der Telekom kam der DSL-Splitter. DSL-Modem im Desktop-PC installiert, und schon war ich drin im Internet.

Nun möchte ich das selbe mit dem Notebook hinkriegen, würde aber gerne auf das DSL-Modem verzichten, da ich dachte, der eingebaute Ethernet-Adapter (mit RJ45 Steckbuchste)im Notebook wäre DSL-tauglich. Verwirr, verwirr...

Hab ich einen Knoten im Hirn? Was brauche ich denn nun, um mit dem Notebook DSL zu benutzen?

Danke, notoric

Antwort 7 von Lutz1965

Hallo,

was Du brauchst....

einen Router....

PC>Router>DSLmodem

Notebook>router>dslmodem..

Direkt vom Notebook zum DSL-Anschluss geht nicht...

Wenn Du aber einen Router nimmst, dann nimm Wlan, dann machst Du alles per Funk
Funk = Zusatzkosten (funkrouter, WLankarte für Notebook unt evtl. PC....


Gruss

Lutz

Antwort 8 von niemand

du brauchst keinen router, nur ein dsl-modem...

Antwort 9 von notoric

qLutz

Danke für Deine Antwort. Möchte allerdings noch hinzufügen, dass ich eigentlich nicht vorhatte, mit beiden geräten gleichzeitig ins Internet zu gehen (das bewerkstelligt doch ein Router, oder?). Ich habe mir dieses Notebook (Pentium-M Centrino 1,4 Mhz etc.) als Desktop-Ersatz gekauft und würde meinen Desktop-PC (PIII, 500 Mhz)gerne dann in Rente schicken.
Ich hatte gehofft, auf das DSL-Modem verzichten zu können...

notoric

Antwort 10 von Lutz1965

@ niemand

PC geht doch schon über DSLModem ist Internet

Aber will sein Notebook auch mit reinbringen....???

Also ????

Antwort 11 von niemand

muhahaha
wer zu spät postet, den bestraft das leben *gggg*

Antwort 12 von Lutz1965

@notoric

Dann reicht ein DSL-Modem....

und falls Du mal wieder mit Deinen "alten" PC online gehen willst, mußt Du halt umstecken.......

Gruss

Lutz

Antwort 13 von halfstone

@notoric:

DSL tauglich heisst nicht dass er selber als DSL Modem fungieren kann. Er (Ethernetanschluss) kann nur mit dem DSL Modem (wenn es einen Ethernetanschluss hat) die Verbindung herstellen.

Also entweder wie bei deinem PC über USP ODER über Ethernet ans DSL Modem und darüber dann ins Internet.

Gruß Fabian

Antwort 14 von Locke

Um das nochmal zusammenzufassen:
Du brauchst auf jeden Fall ein DSL-Modem um ins Internet zu kommen.
Ob das nun am Pc oder Notebook hängt ist letztendlich egal.
Das Gerät mit angeschlossenem Modem kommt ins Internet.
Wenn Du interesse hast mit beiden Geräten gleichzeitig zu surven gibt es auch Möglichkeiten dazu. Sag uns Bescheid, dann bekommst Du eine Extralösung dazu.
Wenn der Netwerkadapter vom Notebook DSL-tauglich ist, heißt das nur, dass du den per Netzwerkkabel an einem DSL-Modem anschließen kannst.
Hat das Modem aber auch einen USB-Anschluß, brauchst Du kein Netzwerkkabel. Es sei denn, das Modem ist mehr als 5 Meter vom PC weg (manchmal gehen auch 10 Meter mit USB).

Also.....
DSL-tauglich ist nicht "integriertes DSL-Modem". Das braucht man trotzdem.

Antwort 15 von notoric

@alle

vielen Dank für die Antworten! :-) Ich denke, ich bin jetzt (endlich!) im Bilde. Die Ausführungen von Locke haben die letzten Klarheiten beseitigt: Ich brauche auf jeden Fall ein DSL-Modem. Allerdings hat mein DSL-Modem kein RJ45-Anschluss, also muss ich doch bei USB bleiben oder mir ein neues DSL-Modem (mit Netztwerkanschluss) zulegen. Ich habe gesehen, da gibt es auch welche mit integriertem Router... ;-)

Danke nochmals

notoric

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: