Supportnet Computer

Supportnet / Forum / Plauderecke

ebay Verkäufer meldet sich nicht





Frage

Hallo Seit drei Tagen versuche ich Kontakt zu einen Verkäufer herzustellen, dieser meldet sich aber nicht. Jetzt hab ich schon bei Ebay etwas gesucht aber keine Mailadresse gefunden an die ich mich wenden kann. Hat hier jemand ähnliche Erfahrung gemacht ? Wäre Toll wenn jemand mir Tipps und die Mailadresse geben kann. Hier der Link zu der Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3548034315&category=26480&rd=1 mfg Froschkoenig

Antwort 1 von xpuser

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo Froschkoenig,

also gekauft am 6.9 um 20 Uhr

heute ist der 9.9

also da ist noch keine Panic angesagt....

Schon mal an urlaub gedacht, oder ob er krank ????

Gruss

Lutz



Antwort 3 von Jürgen.

löööl, wegen 3,51 euronen gleich die polizei einschalten is ja DIE idee schlechthin *muahaha*

frosch, lass noch paar tage ins land gehen dann wird dat schon ;-)



Antwort 4 von xpuser

okay, okay, okay ich hätte den link anschauen sollen.
3 tage ist wirklich nicht sehr viel, gib ihm zeit.

@jürgen.
auch für 3,51euro sollte man anzeige erstatten (nach einer frist versteht sich, siehe chipartikel).
nur so kann man die ebaybetrüger abschrecken. es wird viel zuwenig angezeigt.
stell dir vor einer prellt tausend andere um 1 euro...

Antwort 5 von xpuser

... um je 1 euro...

Antwort 6 von DAU

Also erst einmal solltest du dem Verkäufer noch bis Morgen Abend Zeit geben (er hat 3 WERKtage Zeit, sich zu melden). Es kann immer mal vorkommen, dass man keine Zeit hat oder irgendwelche Probleme hat, mit PC, Mailaccount etc.

Da der Verkäufer keine "Überweisung+" anbietet hast du wohl auch noch nicht bezahlt, also kann dir - außer dass du den Artikel letzendlich nicht bekommst - ja nichts schlimmes passieren. Auf jeden Fall verlierst du nichts, wenn sich der V niemals melden sollte.

Du hast bestimmt von "Transaktionsende@ebay.de" eine Mail bekommen. Klick darin den Link

Wenn Sie Hilfe benötigen

an und fordere die Kontaktdaten des Verkäufers an.

Alternativ benütze einfach die Option "Frage an den Verkäufer" aus der Auktion.

Antwort 7 von DAU

Um Ebay einzuschalten gehe in "Mein Ebay" -> "Kaufen / Beobachten" unten rechts "Vertrauliches und Sicherheit" -> "Regelverstöße melden".

Aber zuerst würde ich immer erst alle anderen Alternativen ausprobieren. Man sollte nicht immer gleich von böser Absicht ausgehen.

Antwort 8 von Lutz1965

@ Froschkoenig

Wenn Du nach dem Kauf, gleich die ebay-mail geschickt hast (Kauf abschließen) dann bekommst Du doch von Ebay...
wie DAU schon geschieben hat...ein Mail..

In dieser Mail ist die E.mailAdresse des Verkäufers aufgeführt.....

Aber mach Dich bloß nicht lächerlich und schreibe jetzt schon e-Bay wegen Betrug oder so.....

Gruss

Lutz

Antwort 9 von xpuser

ich geb dem V oder K immer eine woche zeit, hat bis jetzt auch in 99% der auktionen funktioniert.
das eine prozent war krankheitsbedingt entschuldigt.

Antwort 10 von Froschkoenig

Hallo

Ich danke allen, vermutlich ist er auch im SN vertreten der Verkäufer. Denn kurze Zeit später hat er sich doch gemeldet. Muss aber sagen zuviel Zeit hat sich bis jetzt noch keiner gelassen.

mfg Froschkoenig

Antwort 11 von Jandra

Froschkönig...3 Tage...ich habe über nen Monat gewartet....war wohl sehr geduldig. Nach zig Emails habe ich Ebay den Unzuverlässigen gemeldet, die haben dann ne Erinnerung an denjenigen geschickt. Nix kam...Tja nachdem ich alle Schritte da durch hatte, habe ich den ersteigerten Artikel wieder eingesetzt und mittlerweile ist der Ärger verraucht. Es ist halt nicht jeder so ehrlich wie wir ne??

Antwort 12 von tomsan

Hatte neulich 2 Wochen auf Ware warten dürfen. Verkäufer hatte Versanddokumente falsch ausgefüllt und ist in Urlaub gefahren... Hatte auf jeden Fall ne Menge Mails von mir im Postfach (habe mich aber zum Glück nicht im Ton vergriffen) ;-)
.... aber so was kommt leider vor. Würde auch noch ein wenig abwarten. Man ist natürlich ein wenig auf glühenden Kohlen als Käufer.

Gruß
Tom

Antwort 13 von Lutz1965

Hallo Tom

Er Fall ist doch erledigt !

siehe Antwort 10

Gruss

Lutz


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: