Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Verbinungsabbrüche trotz bestehender Verbindung





Frage

Hallo, ist Z ein altbekanntes Problem mit T-DSL doch half bisher keine von den überlichen Lösungsvorschlägen mit TCP-Protokoll. Meine DSL verbindung steht und ich kann auch ohne weiteres im Internet surfen, jedoch kriegen die dauerhaft mit dem internet verbundenn programme alle 5 minuten keine verbindung mehr, d.h. DSL verbindung ist zwar da, aber programme wie ICQ und eMuleverlieren ihre Connection und Server... Lösungsversuche waren bisher einfaches ausschalten des TCP/IP protokolls, einrichten der IP, subnetmaske, und erstellung von der "hosts" datei (was aber unter XP irgendwie ciht alles so einstellbar ist, wie in den anleitngen beschrieben) und installation des RASPPPOE treibers... Habe ne Realtek 10Mbit netzwerkkarte, Teledat 300 LAN DSL-Modem, Windows XP, und gehe über DFÜ-verbindung und nciht über software ins netz... hoffe ihr könnt mir helfen, danke im voraus.. gruß dennis

Antwort 1 von Darkness

Servus ! ! !


In deiner DFÜ Verbindungen sind ALLE Haken raus außer der bei den T-DSL Adapter oder wie der hieß ? ? ?
Ist im Lan-Adapter und in der DFÜ - Verbindung die Internetverbindungsfirewall deaktiviert ? ? ?
Unter Eigenschaften der DFÜ die Leerlaufzeit auf 0 oder Niemals oder wie auch immer ? ? ?


Mfg Darkness

Antwort 2 von Dennis Kinzlin

hi,
zu 1) öhm, fallsdu das tCP internet protokoll meinst, ist nur dieses an (nur in der dfü, nicht im lan)
zu 2) beide deaktiviert, auch sonst ncihtmal ne normale andere firewall...
zu 3) ja, ist auf niemals eingestellt, aber: die verbindung wird ja nie wirklich getrennt... nur icq und emule und so finden keine connection..

Antwort 3 von Darkness

Morgen ! ! !


In einem anderen Forum hat auch einer über ein ähnliches Problem was geschrieben. Allerdings hat sich da meistens der ganze Rechner verabschiedet. Selten war nur die Verbindung kurz weg, aber wie bei dir das Symbol noch da. Er hat bei den Telekomiker angerufen und die Leitung testen lassen. Die stellten "Bit-Fehler" fest die für das Problem verantwortlich waren. Seine Hardware wurde komplett getauscht. Der von der Teledoof der sie tauschte meinte die Splitter seien sehr "Gewitter-empfindlich". Keine Ahnung ob jetzt alles bei ihm läuft. Er wollte heute bescheid geben.


Mfg Darkness

Antwort 4 von Darkness

Servus ! ! !

Mickey hat hier:

https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=148409

was ganz interessantes gepostet.


Mfg Darkness

Antwort 5 von Dennis Kinzlin

ja das problem hatte ich mir auch schon durchgelesen...
das problem ist das ist nirgends in win xp nen t-dsl adapter finder... und wüsste jetzt auch nicht so wirklichw ie ich den insatlliere ohne dass ich die software draufpace doer sowas...

hab auch schon beim t-service angerufen, die ham nene fhelr irgendwo in der leitung entdeckt, ob das jetzt auch nen bit-fehler war, weiss ich jetzt leider nicht, aber die ham dann was geändert bei sich und da das nicht funktioniert hat, soll auhc nen telekom techniker vorbeigucken und unsere leitung angucken... nur, kostet das was für uns? *g*

gruss dennis

Antwort 6 von Kismo

Hallo dennis,

surfe selbst mit tdsl und habe keinerlei Problem. Allerdings nutze ich keinerlei Fremdtreiber, sonder nur die von XP.

Eine schnelle und sichere Lösung wäre ersteinmal die ganze t-online Software zu deinstallieren und deine Netzwerkkarte ebenfalls deinstallieren. Nach einem Neustart die vorgeschlagenen Treiber von XP akzeptieren und über den Verbindungsassisten dsl neu einrichten. Dauert bei mir inzwischen keine 5 Minuten mehr.

Gruß

Kismo

Antwort 7 von Dennis Kinzlin

hmm, die habe ich auch drin.. alles mögliche von XP damit gabs probleme, erst dann hab ich alels andere ausprobiert.. ich werde aber nochmalversuchen alles zu deinstallieren... vielelciht hab ich ja schon am anfang mistgebaut... macl gucken...

Antwort 8 von Dennis Kinzlin

so, alle sneu gemacht, xp-standart treiber verwendet, genau das gleiche problem :(

Antwort 9 von Kismo

Hallo Dennis,

Neuste Treiber und Firmware für deine Teledat sind bestimmt drauf? Bricht der Rechner die Verbindung denn nach genau 5 Minuten ab? Eventuell noch Häckchen gesetzt bei Extras > Internetoptionen > Verbindungen > Einstellungen > Erweitert?

Gruß

Kismo

Antwort 10 von Dennis Kinzlin

sooo, da bisher garncihts geholfen hat, hab ich jetzt nene eigenen lösungsweg gefunden. gut das der es in der regel immer tut. formatiert und die neuste version von xp mit alles updates und so draufgepackt....

trotzdem danke euch allen für die bemühungen *g*