Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Prozessor klebt an Kühlkörper





Frage

Hallo Leute, habe da ein großes Problem: An meinem PC ( Medion Titanium ) ist die Festplatte def., um diese auszubauen mußte ich den Prozessor samt Kühlkörper ausbauen weil dieser im Weg war. Um nun den Prozessor (P4@2GHz)wieder einzubauen muß ich diesen aber einzeln, also ohne Kühlkörper haben (ist Technisch nicht anders Möglich), allerdings klebt der Prozessor so dermaßen am Kühlkörper fest das ich ihn nicht losbringe. Gibt es ein Mittel um eine Solche Verbindung zu lösen ? Kann ich da mit Aceton dran ohne das mein Prozessor schaden nimmt ? Bin für jede Hilfe Dankbar, brauche den PC Dringend! CU, Rudi.

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo Rudi...

das Prob. kennen wir im Laden...

Nimm eine Fön und dann langsam lösen..
dauert etwas aber es geht...

Wenn Du die CPU vom Lüfter weg hast, dann beides sauber machen.....

Ja das ist halt Medion, die hängen an Ihre Teile (fg)

Gruss

Lutz


Antwort 2 von real_Sparfuchs

Medion benutzt wohl Patex kleber als Wärmeleitpaste. Wenn das Renfield wüsste....

RS

Antwort 3 von Rudi B

Dann erst mal danke, werde das mit dem Fön mal versuchen.
Noch mal auf das Aceton zurück zu kommen, kann ich den Prozessor dann damit reinigen ?

CU, Rudi

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo Rudi,

das Zeug kenn ich nicht....kann ich leider nicht zu sagen...

Wir haben Wattestäbchen mit Reinigungsbezin gekommen.....Dauert zwar seine Zeit, aber das sollte einen die CPU auch wert sein...

Gruss

Lutz

Antwort 5 von Wila

Ich benutze Zahnseide und damit funktioniert es immer Super, gab noch nie Probleme beim lösen der CPU.

mfg
Wila

Antwort 6 von ichbins2

Vorschlag: Versuch das Gegenteil von Wärme :-)
Google mal nach Kühlkörper und Kühlschrank.
Du findest z.B http://www.ostf-tweak.de/html/grafik_kuhlen.html

Ob es klappt weiss ich nicht, aber ich hab mal durch einfrieren die Daten von meiner Festplatte retten können. Halbe Stunde in Kühlschrank, einbauen, ca. 10 Minuten von Festplatte zu neuer Platte kopieren, wieder in Kühlschrank usw..

Viel Glück

Antwort 7 von Renfield

Aceton, Reinigungsbenzin und Isopropanol habe ich schon benutzt um den Prozi zu reinigen - dem macht das nix.
Was der Kühler allerdings davon hält, kann ich nicht sagen.


Zitat:
Medion benutzt wohl Patex kleber als Wärmeleitpaste. Wenn das Renfield wüsste....


....würde er trotzdem weiter Sekundenkleber nehmen.

mfG Renfield™


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: