Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

2000 und serverseitige profile





Frage

Hier mal eine hoffentlich einfache Frage. Sind serverseitige Profile nur bei windows 2000 server möglich oder auch bei 2000? Habe es versucht bei mir, dh für einen benutzer auf der client seite einen netzwerkprofilpfad angegeben, den ich vorher dort eingerichtet hatte. Fehler dann beim Anmelden: Das profilverzeichnis server\\....\profile\xy.pds konnte nicht erstellt werden es wird das lokale benutzt? Wer weiss denn hhierzu was?? Gruss Carsten

Antwort 1 von Froschkoenig

Hallo

Soweit ich weiss ist das nur auf einen Server möglich. Das liegt wohl daran das du dich zeitgleich auch an eine Domäne anmeldest. Wobei Domänserver und Speicherort für die Profile nicht unbedingt ein Server sein müssen.

Kann mich aber auch irren, versuch es mal bei mcseboard.de Da bekommst du die passende Antwort. Wobei mich diese dann auch interessieren würde.......

mfg Froschkoenig