Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

outlook express adressbuch importieren





Frage

Ich habe meine Festplatte formatiert und vorher mein outlook express adressbuch gesichert. Nun benutze ich outlook und wollte das adressbuch importieren. Ich krieg das aber nicht hin. Wenn ich auf datei importieren gehe und dann persönliches Adressbuch auswähle wird meine Datei nicht angezeigt. Also was muß ich machen, damit ich meine Adressen ins Outlook kriege. Sandra

Antwort 1 von Tuffy

Outlook -> Datei -> importieren/exportieren

"importieren aus anderen Programmen oder dateien"

"Kommagetrennte Werte (Windows)" - dieses Feature wird ggf. installiert werden müssen. ( ich hab keine CD gebraucht! )

Pfad angeben , "erstellenen von Duplikaten zulassen" hab ich angeklickt
-> weiter .. einfach nichts ändern .-> weiter
das kästchen opben anlkicken
bsp: ""adressen.csv" importieren in den Orddner .... " auf "ok" klicken .. dann auf "fertigstellen"



Antwort 2 von Tuffy

bähh .. meinte natürlich
anstatt
"-> weiter .. einfach nichts ändern .-> weiter " sollte es heißen : weiter "kontakte" anklicken" ->weiter

das sollte zumindest funzen .. aber irgendwie verstehe ich noch nciht ganz, was mit der Felderzuordnung gemeint ist . ... da musst du ein wenig rumspielen. ( sorry, so genau weiß ich es dann nun doch wieder nicht )

Tuffy

Antwort 3 von Tuffy

falls es letztendlich gar nicht klappt.
Outlook express installieren . Adressbuch importieren.
Outlook starten.
importieren internet-mail und adressen importieren -> outlook 4x, 5,x
kontakte ordner
fertig
outlook express deinatallieren


Antwort 4 von sandronimo

Habe es versucht:
Bei Pfad angeben, durchsuchen gehe ich zu meinem Ordner, in dem meine drei Adressbücher liegen. Diese werden aber nicht angezeigt, sodaß ich sie nicht anwählen kann. Im Windows Explorer sind die drei Adressbücher in meinem Ordner vorhanden. Sie haben das Symbol eines aufgeklappten Buches und wenn ich die Datei doppelklicke öffnet sich das Adressbuch auch und die Adressen sind alle drin.
Ich habe deine Schritte befolgt, aber wie gesagt, meine Dateien sind nicht anwählbar bzw. sichtbar.

Gruß,

Sandra

Antwort 5 von sandronimo

Habs outlook express nochmal installiert und von dort das Adressbuch indtalliert.

Danke Sandra