Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

GENERIC HOST PROCESS.... ????





Frage

hallo, bei meiner firewall ZONEALARM werd ich bei zugang ins netz immer gefragt, ob ich dem "generic host process for win32 service" zugang gewähren möchte ! meine frage ist jetzt, wofür ist denn eigentlich dieses teil und sollte ich generell dieses dingens fürs internet freigeben ??? wenn ich sachen ausm netz sauge, dann sehe ich über ZONEALARM auch immer, dass da immer mehrere von diesen GENERIC HOST DINGERN am arbeiten sind ! kann mich da bitte mal jemand aufklären ! danke torben

Antwort 1 von Michael.schon.vergeben

Der svchost ist am empfangen und senden von Informationen, z.B.:
SVCHOST.EXE dns03.btx.dtag.de DNS UDP 3055 bytes 5508 bytes 14.9.2003 11:30:33 Ausgehend 1068 LocalHost 01:49:23

Du kannst Svchost ja blockieren, sodas keine Infos mehr rausgehen.

Antwort 2 von torben

@Michael.schon.vergeben

kannst Du mir das bitte mal so schreiben, dass auch ein laie das verstehen kann !

ich versteh nur bahnhof bei den ganzen fachbegriffen !!!

torben

Antwort 3 von Poison

Die Svchost.exe fasst mehrere gestartete Services in der Registry zusammen und taucht deshalb im Taskmanager auch öfter auf.

Gruss Poison

Antwort 4 von Michael.schon.vergeben

Manchmal ist es besser, man weiß nicht alles, was Windows so macht ...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: