Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Speicherordner Outlook XP





Frage

Hallo, wo kann ich in Outlook XP den Pfad des Speicherordners verändern, so wie das in Outlook Express unter "Extras/Optionen/Wartung/Speicherordner" möglich ist? Und wo speichert Outlook XP die Kontodaten ab? Gruß, Axel

Antwort 1 von Mickey

Extras- Optionen- Mail Setup- Datendateien....
Outlook speichert alle Daten in Persönlichen Ordner (*.pst) Dateien - einen reinen Kontenexport habe ich noch nicht gefunden.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©

Antwort 2 von axel.2

Möglicherweise werde die Konten hier gespeichert:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook\OMI Account Manager\Accounts]

ich experimentiere noch...

Gruß,
Axel

Antwort 3 von Mickey

Dann berücksichtige folgenden Tipp der beim OE-Kontenexport wichtig ist:
Da müssen die exportierten Reg.dateien nach einer Neuinstallation wieder in die Reg. eintragen bevor der (in dem Fall Outlook Express) OE das Erste mal ausgeführt wird. Sonst erstellt der OE in der Registry einen neuen ID-Schlüssel.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©

Antwort 4 von axel.2

Es müsste doch auch funktionieren, wenn ich den entsprechenden Registry-Key in eine .reg-Datei exportiere und diese nach einer Neuinstallation (auch wenn Outlook oder OE schon mal gestartet worden sind) einfach per Doppelklick wieder importiere.

Gruß,
Axel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: