Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Unnötiger Verbindungsaufbau zum IMAP Server





Frage

[b]Hallo zusammen![/b] Mein Problem ist folgendes: Mein Outlook baut über LAN [i]automatisch[/i] ne Verbindung zum IMAP Server auf, obwohl er das garnet sollte. Die Optionen sind so eingestellt dass er [i]nicht automatisch Empfangen[/i] sollte (tut es trotzdem) auch beim Senden soll er [i]keine Verbindung aufbauen[/i] (sendet trotzdem alles raus). Grrrrrr Naja, das schlimme ist jetzt aber, dass eine Verbindung zum Exchange Server besteht sobald man nur Outlook startet, das sind unheimliche Kosten die auf mich zukommen!!! Bitte um [b]HILFE[/b] Besten Dank schon mal im Voraus ;-)

Antwort 1 von Kabes

also es gibt im ganzen Wirrwarr der Microsoft Produkte eine Option namens "Offline arbeiten" hilft mir an der stelle sehr weiter, ABER:
- Internet Explorer kommt nicht mehr online.
- Sobald ich dann einmal Senden & Empfangen klicke ist mein rechner automatisch im Online modus nicht mehr offline und mein altes Problem ist wieder da.
- Die Nachrichten werden auch nicht mehr empfangen oder gesendet, das ist gut, aber kann ja meinen Kunden nicht antun, dass Sie jedesmal auf "Offline Modus" gehen.

Bitte um Hilfe, PC freaks kommt raus!
:-)

Antwort 2 von Kabes

Hey Leute!

Das kann es doch nicht geben, diese IMAP Funktion ist doch der volle Schrott!
Wie krieg ich es hin, dass mein Outlook 2000 (unter win NT 4.0) nicht dauerhaft ne Verbindung zum Exchange Server aufbaut??? Zum Beispiel nur für die Übertragung von eMails, mehr aber auch nicht!

Ist echt nervig, bitte helft mir doch jemand!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: