Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Update von W98 auf W98SE





Frage

ICh weiß, W98 ist alt. Aber bis jetzt lief damit alles ganz gut. Nun überlege ich, ob ich ganz easy auf SE updaten kann, ohne alle Programme wieder neu aufspielen zu müssen. Wer kann helfen.

Antwort 1 von magic m

never touch/change a running system...

was versprichst du dir von diesem update? wenn du wirklich einen schritt nach vorne machen willst, steig je nach ausstattung deines rechners auf 2000 oder xp um...


Antwort 2 von sutadur

Da nicht jeder das Geld für ein neues OS wie z.B. Windows 2000 oder XP übrig hat, kann sich hier durchaus ein Update auf Windows 98SE anbieten.

Grundsätzlich ist es immer besser, ein Betriebssystem auf einer "sauberen" Festplatte durchzuführen, das würde aber bedeuten, alle Daten und Programme zu verlieren bzw. von zuvor gemachten Sicherungen wieder einzuspielen. Alternativ kannst du natürlich auch die 98SE-Installation starten und einfach über die bestehende 98-Installation bügeln.

Aber in einem Punkt möchte ich meinem Vorredner Recht geben: never touch a running system - wenn's es jetzt zu deiner Zufriedenheit läuft, laß es laufen. :o)

Antwort 3 von MasterOfHardness

sutadur hat völlig recht!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: