Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Graka Treiber installieren





Frage

Ich habe vorhin Suse 8.2 installiert und dann per Online Update die Treiber für meine GeForce 4 geladen aber nach der fertigstellung kam die Meldung das diese Treiber mit 8.2 nicht mehr gehen würden (oder sowas). Auf jedenfalsl sollte ich auf nvidia.de die aktuellsten Treiber downloaden. Hab ich auch gemacht aber als ich die Treiber installieren wollte kam als erstes die Meldung das ich einen X Server bräuchte (hab ich dann per Yast2 installiert) aber dann beim zweiten Versuch kamm diese Meldung:" An NVIDIA kernel module 'nvidia' appears to already be loaded in your kernel. This may be because it is in use (for example, by the X server). Please be sure you have exited X before attempting to upgrade your driver. If you have exited X but still receive this message, then an error has occured that has confused the usage count of the kernel module; the simplest remedy is to reboot your computer.ex" also was muss ich machen damit ich den Treiber installieren kann ?

Antwort 1 von TB2003

Du musst X verlassen, es darf keine grafische Oberfläche wie KDE oder GNOME mehr laufen...gib mal als root in einer Konsole "init 3" ein...
Ansonsten hier: ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/supplementary/X/XFree86/nvidia-installer-HOWTO.html

Antwort 2 von Samba

Bitte für die Nvidia-O-Treiber-Installation NICHT YOU verwenden, das funktioniert nicht richtig!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: