Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Router und T-Online Zugangsdaten.





Frage

Hallo, ich muß an meinen beiden Rechnern komplett die HD löschen,beide hängen an einem Router. Frage: Muss ich nach der Installation des OS auch bei meinem Provider=T-Online in der Zugangssoftware wieder erneut meine Zugangsdaten eingeben um Online zu gehen,oder sind alle Daten im Router gespeichert? Gehen beim löschen der HD auch die Daten im Router verloren? Sorry für die vielleicht dummen Fragen,aber ich denke,hier kann man auch Laienfragen stellen? Danke MFG Cornelia PS: Muss ich überhaupt,wenn die Daten im Router gespeichert sind per DFÜ oder Zugangssoftware neu konfigurieren?

Antwort 1 von sutadur

Die Daten im Router bleiben davon unberührt.

Antwort 2 von Samba

In der Regel kannst Du über ein Web-Interface die Konfiguration des Routers steuern.

Deinem Betriebssystem sagst Du nur, dass Du über das Gateway 192.168.x.x gehst. Die Adresse solltest Du allerdings schon wissen, das wäre sinnvoll.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: