Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

LAN-Verbindung löschen





Frage

Guten Morgen, ich habe eine alte LAN-Verbindung, deren Device (Allnet 1683 USB) es nicht mehr gibt. Da auf dieser Verbindung die Internetfreigabe käuft, muss ich die löschen, nur leider wird sie nicht mehr angezeigt. Beim Versuch die Freigabe einer anderen Verbindung zu geben kommt die Meldung, dass die Freigabe bereits auf einer anderen Verbindung läuft. Kann mir einer einen Tip geben, wie ich die alte Verbindung löschen kann? Danke

Antwort 1 von Berater

beim PC Start F8 drücken, dann in den Abgesicherten Modus gehen, dann in den Gerätemanager und dort die nicht mehr vorhandenen Netzwerkadapter löschen.

Antwort 2 von Berater

ps: ich hab ich auch schon gefragt warum das so doof ist beim Windows XP
aber seit ich einen Notebook habe ist es klar: wenn ich den in die Dockingstation tue sind die PCI Karten etc der Dockingstation "plötzlich" wieder da ohne das eine neue Hardware Erkennung laufen muss. So ist das auch mit deiner Netzwerkkarte, XP meint du hast sie nur vorübergehend abgesteckt *lol*

Computer werden immer doofer

Antwort 3 von Darkness

Servus ! ! !


Du kannst auch diese "Geiser" - Netzwerkkarten für immer sichtbar machen. Dann brauchst du auch nicht in den abgesicherten Modus wechseln. Gehe wie folgt vor:

Klicke auf Arbeitsplatz mit rechts, dann Eigenschaften, Erweitert, Umgebungsvariablen, dann auf Systemvariablen NEU anklicken.
In diese Variable schreibst du oben:

devmgr_show_nonpresent_devices

und unten den Wert 1. Einmal Neustarten und dann kannst du unter dem Gerätemanager auf Ansicht, ausgeblendete Geräte und dann auf Netzwerkkarte den Übeltäter finden.


Mfg Darkness

Antwort 4 von elkun

Danke für die Hinweise, die Netzwerkadapter sind jetzt raus, aber eine Freigabe ist immer noch nicht möglich, weil lt. WinXP immer noch eine LAN-Verbindung mit Internetfreigabe vorhanden ist.
Frage wo und wie kriege ich die raus???????????

Antwort 5 von Darkness

Servus ! ! !


Das Problem kenne ich. Habe es nur durch viel herumprobieren lösen können. Den genauen Weg weis ich leider nicht mehr 100%ig.
Lösche alle DFÜ - Verbindungen.
Stelle mal alle Netzwerkkarten und sonstiges das ein TCP/IP bekommt auf automatisch.
Jetzt erstell ein neues DFÜ mit ICS und schaue noch ob es klappt.
Wenn nicht mach noch mal alles wie oben außer das DFÜ erstellen. Deinstalliere jetzt auch noch ALLE Netzwerkkarten. Neustarten und DFÜ erstellen.


Mfg Darkness

Antwort 6 von elkun

Danke für die Antwort, leider sitze ich erst am Montag wieder vor dem Rechner. Ich poste dann ob es was gebracht hat.

elkun

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: