Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Anime Browsergame





Frage

Hallo, ich und der andere Webmaster unserer Page ( www.anime-palast.de ) würden gerne ein Browsergame proggen. So ein ähnliches, wie dies hier: www.animegame.de Nur nicht zu One-Piece, sondern zu einem anderen Anime. Leider sind unsere Php und MySQL Kentnisse noch nicht so gut. Deshalb wollten wir mal fragen, ob es hier vielleicht Leutz gibt die sich mit solchen Programmiersprachen besser auskennen und bei dem Projekt mitmachen wollen. Wäre cool! CU, Hinata

Antwort 1 von Nessus

Und was springt dabei raus?
Games zu schreiben ist schon etwas aufwendiger, das muß bezahlt werden.

Nessus

Antwort 2 von ThomasOOP

ich hab mal eins angefangen ( kam sogar recht weit, nur irgendwann war die motivation futsch ) und kann jeden nur abraten seine freizeit damit zu füllen ( ausser man ist grad schüler/student/arbeitslos ;p )

wenns bezahlt wird bin ich dabei

thomasoop@web.de

ich rechne aber nicht damit ;-)

Antwort 3 von pYro

Hi,


ich bin der zweite Admin der Page...wir waren uns natürlich im klaren das das nicht ganz einfach werden würde und das wir wenn uns jemand hilft natürlich auch bezahlen muessen :D .Wir reden noch drüber, wir wissen natürlich nicht, da wir nicht wissen wie aufwendig so was ist, wie viel Geld man verlangen bzw. bieten kann oder sollte...

Naja wir melden uns dann noch mal...

cu

Antwort 4 von pYro

ich bins nochmal...es wäre nett wenn ihr 2 Preisvorschläge machen würdet, denn wir haben keinen ahnung wieviel man da bieten sollte :D

es geht natürlich auch per mail:

tobias-ka@gmx.de

oder per icq..(naja wers hat halt)

179468482
cu

Antwort 5 von Nessus

Hi,

bitte einen Lastenkatalog erstellen und evtl hier posten.
Es kommt halt immer auf die Anforderungen an.....

Nessus

Antwort 6 von pYro

Wie meinst du Lastenkatalog??Also was wir alles wollen oder brauchen??

cu

Antwort 7 von Nessus

Genau, definiere das mal.....
Aber bitte ganz genau. Was soll das Teil können.
Da nur ein genaues Lastenheft die Preisfindung möglich macht.
Danach richtet sich der Preis, da ein Script, das nicht mehr wie Mails versenden kann doch um einiges billiger ist, wie ein komplexes Game.

Nessus

Antwort 8 von Hinata

Hi, ich bins wieder.

Also, ich versuche es mal zu beschreiben.
Wir liefern dir(euch) ganz genau, was wann passieren soll und so.
Die Gamestruktur ist folgende:
Als erstes Meldet man sich an.Dazu bräuchte man so ein Anmeldescript und es wäre auch praktisch wenn dann gelich für die Admins noch so ein Userverwaltungsteil dabeiwäre.
Wenn man dann angemeldet ist, kann man trainieren, kämpfen, arbeiten und einkaufen gehen.
Trainieren wäre dann aufgeteilt in:
-Normal trainieren um Angriff, Verteidigung, ausdauer..usw. zu trainieren
-Attackentraining, um Tatacken zu lernen
-TRaining beim lehrer, was dann etwas kostet.

Kämpfe wären so augeteilt:
-TRainingskämpfe: Man kämpft einfach gegen irgendeinen anderen und verbessert seine Werte.Bei sieg narürlich mehr als bei niederlage.
-Prüfungskämpfe: Die sollte man nicht immer machen können, sondern nur zu betimmten Zeiten.Wer gewinnt steigt einen Rang (bzw.ein level) höher.

Arbeiten ist dann einfach dass man irgendeinen Job annimmt und dann x TAge arbeitet und in der Zeit nicht trainieren oder kämpen kann, baer dafür geld verdient.

Und man sollte immer entweder trainieren, oder kämpfen oder arebietn können, aber nicht alles auf einmal.

Und es wäre noch cool, wenn sich die User untereinander Nachrichten schicken könnten.

Jo, das wars eigentlich..
Also schon etwas komplexer....

Antwort 9 von Feuervogel

Und wie viel Arbeitsstunden glaubt ihr muss man da investieren (bloß als progger) was dann wie bezahlt werden würde?

soll da auch flash einfließen oder alles auf static-html-css-php-mysql-basis?

Wo bleibt der finanzielle Teil des Spiels? Werbung?

Antwort 10 von pYro

Jo also das was hinata gesagt werden wi dann natuerlich noch genauer mitteilen, aber das ist jetzt nicht so wichtig...ne also flash brauchen wir nicht, einfach nur html php und mysql so ungefähr wie www.animegame.de...

Antwort 11 von pYro

achja nochwas zu den kämpfen, man sollte noicht einen einzelen herasufordern, sondern allgemein entweder ein Kampf eröffnen, die alle annehmen können (wenn es die höhe des Levels erlaubt,denn es wäre unfair, wenn einer auf level 2 von einem auf lvl 10 angegriffen werde)Und dann sollte man auch kämpfe annehmen können, die ein andere erstellt hat, natürlich auch auf rücksicht des lvls

Antwort 12 von Hinata

Und wegen finanzierung:

Wir wollen erstmal Popups und vielleicht einen Werbebanner auf die Startseite machen und mal sehen wieviel das so bringt und wieviele Besucher die PAge dann hat.
Und wenn es sehr viele werden, dann werden wir uns nach einem richtigen Sponsor umschauen..

Antwort 13 von Nessus

Na dann sucht mal....
So wie Du das beschrieben hast, nehme ich mal an das dies nur 25% der gewünschten Funktionen ist.
Ich für meinen Teil, glaube nicht, das Du diese komplexe Kiste für unter 5000Euros halbwegs prof. gelöst bekommst.
Wenn Du das Geld zur Verfügung hast, kein Thema, können wir uns darüber unterhalten.

Nessus

Antwort 14 von Errator

Also wir in unserer Firma erstellen auch Progs für Benutzer jedoch Windoof Progs... wenn ich sehe was das kostet dann denke ich mal sind 5000 Eus noch nicht mal das Ende.... und wegen Werbung.... vergesst es... wenn ihr keinen Sponsor habt könnt ihr euch das gleich knicken.... fragt mal das Supportnet Team wie es aussieht mit Werbung??? Da bekommste keinen Heller mehr.... geh mal von dir aus.... auf wieviel Banner klickst du beim surfen?? Ich will ich nicht den Wind aus den Segeln nehmen jedoch mal auf das wesentliche hinweisen ;)

Antwort 15 von Nessus

Naja, ich wollte denen nicht gleich alle Illusionen nehmen, daher hab ich extrem niedrig angesetzt. Auch mir ist klar, das 5000 Euronen noch zu wenig sind.

Nessus

Antwort 16 von Errator

Jo prob ist ja auch das sind ja nicht nur die einmaligen kosten da kommen ja auch kosten für server und softwarepflege dazu und das häuft sich

Antwort 17 von Hinata

Ikks..!
Naja, Serverkosten sind erstmal nicht das Problem. Aber wenn das ganze 5000 euronen oder mehr kostet, dann versuchen wir das lieber selbst...
Trotzdem danke!

Antwort 18 von -do_john_86-

@Hinata:
ich denke - ohne jetzt beleidigend sein zu wollen - hättet Ihr euch mehr Gedanken darüber machen sollen, was denn für Wissen und Plattformen zur Verfügung stehen, anstatt ein Game auszuarbeiten, was als Vorlage für ein rießen Software-Hersteller dienen könnte...

Ich möchte euch nicht den Mut nehmen, aber ich denke mir, dass ihr es ohne Hilfe nicht schaffen werdet und steckt eure Energie lieber in Dinge, die ihr selber verwirklichen könnt. Ihr könnt ja z.B. soein Game in VisualBasic, QBasic oder Delphi schreiben und es zum Download anbieten was wesentlich leichter ist, aber als eine Weboberfläche, welche Serverseitig läuft und datenbankgestützt ist, kann man die Geschichte echt vergessen. Da lohnt es sich eher ein Applet zu schreiben, wo allerdings auch einige Kenntnisse erforderlich sind...

Es soll sich ja später rentieren und für soeine Sache würde ich mir echt einmal genau überlegen, ob man es denn wirklich braucht. Da helfen sebst Sponsoren nichtmehr, da bekomme man pro Klick 50 Cent - aber wer klickt schon drauf?

Also meine Vorschläge:
-nehmt eine einfache Sprache und bietet das Game zum Download an (die Spiele-Datenbank mit den Usern, etc. kann ja da auch existieren)
-entwickelt ein anderes Spiel in PHP ("4 gewinnt" höchstens, mehr ist der Aufwand nicht wert in dieser Sprache)

mfg. und viel Erfolg,
Jens

Antwort 19 von Kai

Boah..alle reden nur von Geld. Ist Deutschland echt so kapitalistisch geworden? Schonmal was von Freeware gehört? Ich habe schon an Projekten mitgearbeitet die locker 2 Jahre brauchten, JUST FOR FUN. Wem das Proggen wirklich Spass macht denkt nicht an Kohle.

Antwort 20 von Feuervogel

@kai: und wovon hast du nebenher gelebt? von luft? wieso ist es denn so schlimm für ein programm geld zu verlangen? wie stellst du dir denn einen markt vor, in dem man für GAR KEIN programm geld verlangen sollte?

Antwort 21 von -do_john_86-

@Kai:
außerdem hier geht es nicht um Arbeit im Team oder irgendein Gemeinschaftsprojekt sondern um die Forderungen:
"Programmiert mir mal so ein Spiel" (sinngemäß)

Ich kenne keinen, der soetwas mal so aus guter Laune macht - ich glaub Du unterschätzt den Arbeitsaufwandt unter PHP etwas...
Natürlich lässt sich sowas umsonst in der Freizeit machen, aber nicht in dem Rahmen wie es hier im Thread diskutiert wurde!

Antwort 22 von -do_john_86-

Naja, in der Fragehieß es schon, ob vielleicht jemand Lust hätte dort mit zu machen, aber letzten Endes ist das so nicht realisierbar. Wenn schon alles stehen würde (Konzept, Sponsoren, etc.) wäre es vielleicht noch denkbar aber die Zahlen von Nessus sind da schon sehr realitätsnah!

mfg. Jens

Antwort 23 von Nessus

Ich habe die Aufforderung zum Mitmachen eher so gelesen: Wer ist so blöd und stellt uns auf Monate hinweg seine komplette Freizeit zur Verfügung, weil wir selbst keine Ahnung von der Materie haben.
Und das hat nichts mehr mit Freeware/Open Source zu tun, oder bekomme ich beim Metzger ein Stück Fleisch, das unter der GNU-Lizens geschlachtet wurde?
Ich denke nicht.

Nessus
PS: Mir war schon klar, das die Kosten für so ein Schülerprojekt absoluter Overkill sind

Antwort 24 von Hinata

NAja ich denke aber so hoffnungslos ist das jetzt auch nicht mit dem Browsergame.Es ist ja nicht so, dass wir überhauptkein PHP usw. können.
Wir können es halt nur noch nicht soooo gut.
Und wir wollen unser Game nicht besser machen, als das von uns schon oft genannte Beispiel www.animegame.de
Der Webamster dort ist auch erst 16.

Is jetzt aber auch egal.So hohe summen können wir auf keinen fall aufbringen.
Wir veruschen jetzt einfach unser bestes beim proggen so eines Games und wenn wir es nicht hinbekommen, dann eben nicht..

Antwort 25 von Hinata

Achja und um das zu klären.
Mit diesem beitrag wollten wir nicht sagen: "Welcher idot macht uns ein Browsergame? Wir können es nämlich nicht!"

Wir wollten damit eher eventuelle Animefans hier ansprechen, ob sie bei dem projekt nicht mitmachen wollen...

Antwort 26 von -do_john_86-

@Hinata:
ob es soviele Animefans gibt, die so umfangreiche PHP-Kenntnisse, viel Freizeit haben und zufällig hier im SN unterwegs sind, wage ich zu bezweifeln...

Antwort 27 von Hinata

@-do_john_86-: Ja, da haste schon recht. Naja, ein verusch war es wert! *gg*

Antwort 28 von pYro

Naja @ -do_john_86-

der webmaster von www.animegame.de ist auch 16 und sicher animefan, und er hat sicher nix bezahlt bekommen um das zu proggen, aber naja ..cu thx 4 antoworten

Antwort 29 von Hinata

Jo, er meinte ja auch nur, dass die dann nicht unbedingt hier im Board rumgammeln..
Is jetzt aber auch egal..

Thema hat sich erledigt..
Aus die maus..XD

Antwort 30 von -do_john_86-

Das Alter ist ja auch nicht wichtig. Wenn man etwas machen will und davon überzeugt ist, ist es auch kein Thema - aber Eigeninitiative ist gefragt! Das Betriebssystem Linux ist auch privat entstanden, aber sag mal jemandem er soll das mal nachprogrammieren...da werden auf Dich sicher kosten im 5-stelligen Bereich zukommen.

Also man muss das ganze realistisch sehen. Machbar ist alles, nur hängt es von den Personen ab die das machen und wieviel sie dafür verlangen und ob es sich überhaupt lohnt. Mit Anwendungen kann man auch auf Datenbanken zugreifen, wieso nehmt ihr nicht einfach eine andere Sprache und schreibt ein Programm, dass auf die DB zugreift? PHP, ASP, CGI/Perl und JSP könnt ihr für soeine Sache vom Aufwand + Ladezeiten vergessen.

Das nur als Info am Rande, ihr werdet auf die Dauer damit nicht glücklich. Habe mir Deine genannte Seite nicht angeschaut, aber eine Zusammenarbeit von euren Seiten wäre sinnvoller als der Nachbau eines bereits vorhandenen Systems (wieso das Rad ein zweites Mal erfinden).

mfg. Jens

Antwort 31 von Kai

@Feuervogel & -do_john_86-

ich sach nur
www.poke53280.de (mein ex team)
www.dusmania.de,
www.untergrund-spiele.de

Nebenbei, ich progge heute Spiele for free. Arbeit ist das eine, Hobby das andere.

Kai

Antwort 32 von Feuervogel

@kai: okay, hör mir zu: ich denke auch wenn man was zum spaß macht, ist das "an-kohle-denken" verkehrt. ich bin immerhin seit 14 jahren oder so musiker, ich weiß wo von ich spreche, mein gesamter lohn besteht bis heute nich mal 4 stelligen dm bereich, was für den aufwand lächerlich ist.

so, aber wenn es wirklich so eine arbeit ist, so ein spiel zu schreiben, und man das für jemand anderen macht, denke ich, kann man ja auch "etwas" geld verlangen. ich mache auch viel webdesign und programmierung privat, aber wenn jemand ankommt und sagt: mach mal, dann sag ich auch: zahl mal. je nachdem wie dessen bereicherung durch die homepage steigt. punkt aus. hoffe, das missverständniss ist geklärt.

Antwort 33 von Vash

Kai , falls du lust und zeit hast uns zu helfen... Vash@anime-palast.de

cu Vash

Antwort 34 von Marny

Zuerst sollte mal jemand sagen,daß man ein Spiel nicht in php oder mysql proggen kann.

In php werden websites programmiert,mysql ist die Datenbank dazu.

Ein Spiel kann in delphi etc erstellt werden.

Da das hier wohl niemand wußte oder vor den Fragestellern erwähnen wollte..@ Fragesteller sucht Euch professionelle Leute!!

Antwort 35 von Marny

Zuerst sollte mal jemand sagen,daß man ein Spiel nicht in php oder mysqul proggen kann.

In php werden websites programmiert,mysqul ist die Datenbank dazu.

Ein Spiel kann in delphi etc erstellt werden.

Da das hier wohl niemand wußte oder vor den Fragestellern erwähnen wollte..@ Fragesteller sucht Euch professionelle Leute!!

Antwort 36 von Nessus

@Marny

1. danke das Du Threads wiederbelebst, die schon länger als 1 Jahr alt sind.
2. Und wenn Du wüsstest das dies auch unter PHP/MySQL funktioniert, hättest Du Ahnung. Es gibt genug davon.
3. Schnauze.....


Nessus

Antwort 37 von sayFooBar

"die so umfangreiche PHP-Kenntnisse"

Was? PHP ist eine der einfachsten Programmier Sprachen!

Selbst die (etwas eigenartige) OOP Abwicklung ist viel einfacher als in CPP. Auch werden UNZÄHLIGE pre-made Funktionen zur Verfügung gestellt!

Perl ist da schon viel rudimentärer. (Ruby ist eine andere Sache dank all-around-OOP)

Schaut kurz auf www.icewars.de, auch php Lösung. Schaut ja recht nett aus. Dann gibts auf mpogd oder so (online...) auch noch viele php Lösungen.

Auf http://www.the-reincarnation.com/ gibt es eine dual Lösung - für websites etc... kommt fast nur php zum Einsatz, für das eigentliche spiel dann sind .cgi skripte in perl verantwortlich. Man muss sich ja nicht nur auf php beschränken.


Auf ALLE Fälle würde ich an eurer Stelle eine sehr gute (auch umfangreiches, kann ja auch komplexes) Beschreibung anlegen, was das Spiel können soll. Nix lange Sätze, feature request list (ich glaube bei Extreme Programming nennt man das User List? Hmm nein... Na egal...)
Und ich würde das ganze in OOP strukturieren. Is mehr Aufwand, aber ist später besser da man es leichter warten kann / erweitern kann....

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: