Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Fehlerprotokol wird erstellt...wo?





Frage

'N Abend, wenn w2k ein Programm aufgrund eines Fehlers beendet erscheint meist die Meldung "Ein Fehlerprotokoll wird erstellt". Wer verrät mir mal, wo ich die entsprechende log-Datei finde Thanx H.

Antwort 1 von Mickey

unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige. Hier prüf auffällige Meldungen unter Anwendung und System.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©


Antwort 2 von henky

@mickey

da war ich schon, bin aber nicht fündig geworden...

weitere tipps?

Antwort 3 von Mickey

Wundert mich. Ich hab kein W2K mehr hier, aber prüf mal ob du DR.Watson mitlaufen lassen kannst (die "drwtsn32.exe befindet sich im Windows/system32"), und such eine User.dmp oder Memory.dmp im Winnt-Verzeichnis.
Dann prüf mal unter Arbeitsplatz - <R> - Eigenschaften - Erweitert - Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen... Systemfehler...

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©