Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

NTFS Partition unter Win98 nicht sichtbar?





Frage

Hallo, kann das sein das meine NTFS Partition auf der Win2000 läuft, unter Win98 (DualBootSystem) nicht sichtbar ist? Umgekehrt wenn ich in Win2000 drin bin sehe ich alle Partitionen. Danke Chris

Antwort 1 von sabbel

den Grund dafür kann ich Dir nicht sagen, aber es gibt ein kleines tool:
Capitan Nemo, findest Du
hier

wie die jetzige Version läuft weiß ich nicht -
ich konnte damals nur lesend von win95 auf XP/w2k zugreifen.
Das reichte um über win95 das wichtigste von w2k zu retten

cu
sabbel

Antwort 2 von Limbius

Hi Chris : Das siehst du richtig. Win98 kennt kein NTFS deshalb wird auch nicht angezeigt !!!

Antwort 3 von ggeschonke

Hallo Chris,

es gibt ein Tool das sich "NTFS for Windows 98 2.0" nennt und das Du auf der Heft CD der letzten "c't" findest, oder Du wählst Dich bei

http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/ntfswin98.shtml

ein und kannst das Tool runterladen

Gruß
Günter

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: