Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Monitorgeometrie (bzw. VGA-Ausgang) einstellen





Frage

Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich habe mir einen Beamer geholt und habe nun ein Problem mit der Trapezeinstellung, diese ist bei dem Beamer (Keystone- Korrektur) nur bedingt einstellbar d.h. nur wenn der Beamer von unten nach oben auf die Leinwand scheint, kann man ein rechteckiges Bild einstellen. Mein Beamer ist jedoch an der Decke angebracht und scheint somit mehr von oben auf die Leinwand, das Bild erscheint somit Trapezförmig. Ich suche nun ein Tool mit welchem ich die Trapezeinstellung des VGA-Ausgangs einstellen kann, sowas sollte es doch geben. Falls Ihr das gleiche Problem auch schon mal hattet, berichtet mir davon. Ich bedanke mich bei Euch. MfG Vital

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: