Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Noch 30 Tage verbleiben bis zur Aktivierung





Frage

Hi, ich habe eine kurze Frage zu Windows XP, das ich diese Woche neu gekauft habe. Das Programm war schon im Geschäft konfiguriert worden, aber jetzt kommt beim Hochfahren immer ein Symbol mit zwei Schlüsseln und dem Text "Noch 30 Tage bis zur Aktivierung" bzw. "Windows aktivieren?" Kann mir wer kurz sagen wozu diese Aktivierung ist und was dabei passiert wenn ich sie durchführe? Der Computer ist bei der Konfiguration in dem Fachgeschäft ja bereits auf meinen Namen angemeldet worden, und das Internet funktioniert ja bereits. MfG und Danke! Nicki

Antwort 1 von Mickey

So wird´s gemacht: Aktivieren von Windows XP

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©

Antwort 2 von Nicki

Hallo Mickey, danke für den link! Habe das eben überflogen. Wenn ich es richtig verstanden habe ist die Aktivierung ein "Muß" und die Registrierung ein "Kann".

Ich dachte eigentlich, dass diese Aktivierung schon vom Geschäft aus gemacht wurde, weil ich den Computer auch dorthin gebracht hatte, deshalb war ich überrascht.

MfG Nicki

Antwort 3 von Mickey

Beides richtig, die Aktivierung ist ein "Muß" und die Registrierung ist ein "Kann". Hätte mich gewundert wenn der Laden das macht.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©

Antwort 4 von Nicki

Hallo Mickey, bleibt für mich im Moment noch die Frage, ob ich mich auch registrieren soll. Ist das wegen späterem support durch microsoft sinnvoll? MfG Nicki

Antwort 5 von Mickey

Die Registrierung gewährleistet lt. MS dass du Produktsupport und Informationen zu Produktupdates erhälst.
Ob das sinnvoll ist oder du dich selber informierst musst du entscheiden.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©

Antwort 6 von Nicki

Hallo Mickey, ok ich überleg's mir noch mal. Grund meiner Fragen ist einfach daß ich wenig Leute kenne die sich mit Computern auskennen und daß ich nichts machen wollte, was nachher nur nervt. MfG, ansonsten scheint alles mit dem Programm zu klappen! Nicki

Antwort 7 von Anthropos

Hallo :)

Habe seit Heute das selbe Problem!
Win XP habe ich von einer DELL-CD aus installiert, auf meinem alten Rechner der nichts mit DELL zu tun hat.

Nun, jetzt kommt bei mir auch dieses Schlüssel-Symbol unten rechts, aber ich kann damit gar nichts mehr machen!

Das erste Mal habe ich auf ´nicht registrieren´ oder so Ähnlich gedrückt.
Beim nächsten Neustart war es wieder da, also öffne ich es durch einen Klick wieder und da stad sowas wie ´Windows wurde bereits Aktiviert,klicken sie auf OK um das Fenster zu schliessen.´

So, ein weiterer Neustart und es ist immer noch da!
Und wenn ich es anklicke verschwindet das Symbol einfach, ohne etwas zu öffnen, dabei ist es egal ob mit linker oder rechter Maustaste.

Unter msconfig steht es auch nicht drin, mein Autostart-Ordner ist immer leer.

Was kann ich da jetzt machen?
Habe nämlich noch 30 Tage bis das Teil entweder von alleine verschwindet oder was schlimmeres passiert.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: