Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Versteckte Partition ohne Verluste aktivieren





Frage

Bei mir besteht folgende Situation : (Partition Magic) Ich habe -eine erweiterte Partition von der meine Linux Partition und Swap Partition abhängen -eine aktive primäre Partition (FAT 32 Windoof ME) -eine versteckte (!) primäre Partition(FAT 32, formatiert,13GB) -eine versteckte (!) primäre Partition (FAT 32, ich glaube nur Windows ME und paar dateien drauf (ich weiss nicht mehr wieso), 6 GB) Wenn ich diese versteckte(mir geht es jetzt um die 13 GB Partition) Partition aktivieren will, (speziell -> Partition anzeigen)kommt eine Warnung die besagt , dass nach der Aktivierung sich die Laufwerksbuchstaben ändern und dadurch Datenverluste enstehen können und dass man nach der Aktivierung (einer 2. primären Partition) nicht mehr vernünftig booten kann. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich sie aktivieren sollte , trozdem wäre es mir wichtig da mir sonst 13 GB fehlen würden :-(

Antwort 1 von Gaumarol

Ziehe dir aus dem Netz Xfdisk, erstelle eine bootfähige Diskette (Start > Ausführen > sys a: )
und kopiere die Dateien aus dem Xfdisk-Archiv hinein. Boote von dieser Diskette und gib am Prompz xfdisk gefolgt von ENTER ein. Jetzt siehst du alle Partitionen, wähle eine aus, drücke auf ENTER und wähle zuerst sichtbar machen und dann aktivieren aus. Dabei wird die andere Primäre versteckt und es kommt nicht zu Komplikationen. Wenn du diese Partition wiederherstellen willst musst du DriveImage oder Ghost nehmen.

Gruß Gaumarol

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: