Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

98 Weg xp drauflassen





Frage

hallo leute, ich habe einen rechner zuhause, auf dem hatte ich auf c: 98 und auf d: xp home. unter 98 bin ich dann im dos modus neugestartet und habe ein format c: gemacht, weil ich ja nur noch xp draufhaben will. naja nun startet der gar nicht mehr:( Ich dachte der mbr wird nicht verändert. kollege von mir meinte ne xp startdisk. erstellen und fdisk /mbr. das solle einen neuen mbr schreiben. kann ich so wieder xp zum laufen bringen? und ne andere frage ist es möglich xp auf c irgendwie zu bekommen? also umbenennen der partition oder sowas? freak out

Antwort 1 von Casvil

Sollte eig. klappen mit fdisk /mbr. das mit dem xp auf c: wird schwierig ohne neuinst. ich denke nicht das dies möglich ist.
falls ich mich irre wird mich bestimmt jmd korrigieren.
©as

Antwort 2 von doc

oh jee... xp benötigt ein paar dateien, die du mit dem format c: mitgelöscht hast. Lösung: wenn die c-partition gross genug ist, dann installiere einfach xp nochmals in die c-partition. dann kannst du über den xp-bootmanager dein "echtes" xp auf der 2.ten partition auch wieder aufrufen.

Antwort 3 von freakout

hmm naja das is schlecht, kann ich nicht irgendwie es umgehen 2 mal xp draufzuhaben?
freak

Antwort 4 von TRex30M

Hi,

also fdisk /mbr sollte klappen.
Eine Möglichkeit wäre es mit Norton Ghost von Partition zu Partition zu kopieren. In diesem Fall also von D: nach C:

Antwort 5 von bieneM

fdisk/mbr bringt nix.
du hast XP auf eine erweiterte Partition installiert.
Leider hat XP, wie bereits geschrieben wurde, auf deiner C-Partition dringend benötigte Dateien abgelegt, die nach Format C: weg sind.
Falls überhaupt noch möglich, dann boote von der XP-CD und benütze die Wiederherstellungskonsole. Aber selbst da ist es fraglich ob noch was klappt.

Antwort 6 von Freak Out

Was wäre denn wenn ich xp nochmal auf c: Installiere? dann sollten die daten doch wieder da sein oder? kann ich die anwender daten dann einfach auf c: rüberkopieren in die entsprechenden verzeichnisse? wenn nein müsste ich dann event. die registry importieren?
bitte helft mir, ich muss den pc montag abgeben und es ist dringend.
fdisk hab ich noch nicht versucht=( oder kennt jmd. ein tool mitdem ich event. wieder an die xp inst. komme?
freak

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: