Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Pentium 4, 533 FSB auf 400 FSB Board?





Frage

Hallo, ich habe ein P4-1,5 Ghz Williamette-Kern (Socket 478) und ein Asus P4B Board. Beides ist nicht mehr auf dem neusten Stand. Deshalb wollte ich aufrüsten, oder auf Athlon Xp umrüsten. Jetzt die Frage: Das Board (Northfolk-ready) kann nach dem letzten Biosupdate bis P4-2,6 Ghz gehen, allerdings nur bei 400 Mhz FSB. Kann ich eine CPU P4-2,5-533 FSB auf das Board tun? Und wenn:Ist die Ausbeute der Leistung bei 133er SD-Ram nicht sinnvoll? Vielen dank für Eure Antworten.

Antwort 1 von Mellops

Der "P4-2,5-533 FSB" würde nur mit 1,9GHz laufen und der SDR-Ram würde die CPU weiter ausbremsen, da der P4 auf hohe Speicherbandbreite angewiesen ist, um gute Leistung zu bringen.

MfG
Mellops

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: