Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wo ist der IIS unter XP zu finden? EILT





Frage

Hallo, kenne mich diesbezügl. nicht sonderlich aus, eine bekannte will mit dem IIS arbeiten. Sie hat als Betriebssystem Windows XP. Wo kann ich den IIS hier finden oder gibt es ihn als download...? Danke für Infos Indiana

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo Indiana

Abkürzung für was ????????

Gibt viele Möglichkeiten
http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&oe=UT...

Gruss

Lutz

Antwort 2 von J0$h16

Der ist glaub ich nur bei XP Pro dabei.
Installieren kannst du ihn unter Systemsteuerung -> Software -> Windows Komponenten hinzufügen -> Internet-Informationsdienste (IIS)

Antwort 3 von Michael.schon.vergeben

Wenn sie die XP-Proversion verwendet, kann sie IIS von der CD installieren, das geht am Einfachsten über den SoftwareDialog/Windowskomponenten hinzufügen in der Systemsteuerung/Software

Antwort 4 von Mickey

Falls du XP Pro nutzt geh auf Start - Hilfe und Support und gib als Suchbegriff IIS ein.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©

Antwort 5 von Indiana

leider hat sie nur "normales" XP...gibts da auch ne möglichkeit??

Danke für Info
Indi

Antwort 6 von Indiana

ich würde das Proggi auch kaufen oder gibt es das Programm auch im Office Professional oder ist es ggf. in Dreamweaver enthalten???
Sorry für die Fragen, aber wie gesagt, hier kenne ich mich null aus...

Indiana

Antwort 7 von Mickey

Nicht in der Home Edition. Schau dir mal Apache an.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©

Antwort 8 von J0$h16

Würde dir nicht empfehlen Apache anzusehen, denn als kompletter newbie wird dir das nichts helfen. such lieber mal nach WAMP oder FoxServ (ich bevorzuge FoxServ) das sind vorkonfigurierte WebServer mit PHP untertützung und mySQL Datenbank, bei denen du nur noch die install.exe ausführen musst.

Antwort 9 von Nessus

@J0$h16
Im WAMP steht das "A" für Apache.....

Nessus

Antwort 10 von J0$h16

@Nessus
Ist mir schon klar. aber wie soll ein Newbie wissen wie er z.b. in einen Apache PHP unterstützung integriert?? und den auch noch sicher konfiguriert???

Antwort 11 von gresti

Hi@all

klick
;-)

Gruß
gresti

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.1 erstellt

Antwort 12 von Indiana

Danke euch mal für die Info,
konnte ich gut gebrauchen.

Indiana

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: