Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

SuSE EMail Server Fehlermeldung





Frage

Hi, ich habe vor den Feiertagen eine Grusskarten verschickt auf einen SuSE EMail Server und genau 6 Tage später erhielt ich eine Anwort Mail vom MAILER-DAEMON, mit der ich aber überhaupt nichts anfangen kann. Ich nehme mal an dass irgendwie demjenigen sein Postfach voll ist. So sieht die Mail aus: This is the Postfix program at host mailserver.domain.de. I'm sorry to have to inform you that the message returned below could not be delivered to one or more destinations. For further assistance, please send mail to <postmaster> If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the message returned below. The Postfix program <user@domain.de>: temporary failure. Command output: procmail: Couldn't read "/etc/imap/procmail/user" user: Over quota _ procmail: Program failure (75) of "/usr/cyrus/bin/deliver" Was bedeutet nun diese Fehlermeldung? CU ;-)

Antwort 1 von Marco230482

Ich muss den Thread mal wieder auf die Startseite bringen ;-)

Antwort 2 von Studio

Also ich würde sagen, es stimmt was mit deiner install/config nicht, denn wenn er sagt, dass er /etc/imap/procmail/user nicht lesen kann scheint was im argen zu sein.

Guck doch einfach mal ins postfix log, da stehen genauere informationen drin:

/var/log/postfix

Antwort 3 von Marco230482

Nee, dass ist doch nicht mein Server. Ich habe Mails von Web.de auf eine EMail-Adresse von unserem Uni-Mailserver geschickt. Nur von der Web-Oberfläche weiß ich dass es ein Suse eMail Server ist.

Bis vor Weihnachten hat derjenige ja auch noch Mails von mir bekommen, wenn ich ne Mail von Web.de auf meine Mail Addy vom Uni-Server schicke dann klappt alles prima.

CU ;-)

Antwort 4 von Marco230482_ohne_Cookie

ich habs,

ich habe einfach ne Mail an den Postmaster von dem EMail-Server geschrieben und der sagte mir, dass der User sein Speicherkontingent überschritten hat.

Also für alle diejenigen unter euch die irgendwann auf so ein Problem stoßen werden.

CU ;-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: