Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Handyexperte unter Euch? GPRS aktivieren





Frage

Hallo, habe ein Nokia 7210, aufladbare Karte. Bekomme es einfach nicht hin, immer wieder Fehlermeldung. Geht das nicht ohne Vertrag????? Wäre für jede Hilfe dankbar. Gruß, z.

Antwort 1 von schladetsch

Soweit ich weiß, mußt du dir GPRS beim Netzbetreiber freischalten lassen.
Zumindest ist es bei E-Plus so, bei D1 wird es bei den neuen Verträgen automatisch mit frei geschaltet.
Ob es mit Prepaid-Karten (oder wie ich sie nenne: "Schülerkarten") auch geht, weiß ich nicht, aber ich kann mir Vorstellen, das es damit Abrechnungsprobleme gibt, da beim GPRS nicht nach Zeit sondern nach dem übertragenen Datenvolumen abgerechnet wird.

MFG
Schladetsch

Antwort 2 von Mickyy

Hallo
Das geht freilich!!!
Kommt jetzt drauf an bei welchem Anbieter du bist!
Bei dem gehst du auf die Internetseite - bei mir isses 02.de - dort findest du sowas wie "Handy für GPRS Konfigurieren"
Da musst du deine Nummer eingeben,und dann wird dir eine SMS gesendet die dann dein Handy einstellt oder freischaltet!!
Meld dich obs gefunzt hat
Gruss
Uwe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: