Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Brother HL-1450 mysteriöses Blinken





Frage

Hallo zusammen. Erstmal ein Gutes Neues Jahr! Spät, ich weiß, aber doch!! Zum Problem: Wir nennen einen Brother Laserdrucker HL-1450 seit etwa 3 Jahren unser Eigen. Seit Kurzem hat er die Angewohnheit, daß nach ein paar Druckaufträgen die unteren zwei Kontroll-Lämpchen (rot, orange) blinken. Er druckt aber nach wie vor ohne Probleme. Nach einem Anruf bei Brother wurde mir gesagt, daß ich die Lichteinheit austauschen solle. Das geht aber richtig ins Geld! Daher will ich mir das sparen, da er ja ordentlich seine Arbeit verrichtet. Nur durch das Blinken der Lämpchen geht er nicht mehr in den Stromsparmodus, sondern ich muß ihn immer ausschalten. Nun wollte ich mal hier fragen, ob jemanden den gleichen Drucker hat und weiß, ob da wirklich was faul am Drucker ist, ob der Toner vielleicht bad zu Ende geht oder ob ich wirklich die Lichteinheit tauschen muß. Vielen Dank im Voraus Gruß cmkatz

Antwort 1 von Marco230482

Hi,

wenn rot und orange gleichzeitig blinken geht der Toner bald zu Ende und wenn rot und orange durchweg leuchten dann ist der Toner alle.

Also keine Panik.

CU ;-)

P.S: ein Hoch auf den Brother Service. Sowas steht im Handbuch.

Antwort 2 von Gulli

tja cmkatz sülzt lieber hier rum als dass er ins Handbuch schaut ;-)


Zitat:

Wir nennen einen Brother Laserdrucker HL-1450 seit etwa 3 Jahren unser Eigen

schleim sabber




Antwort 3 von Michael.schon.vergeben

Hallo,
ich muß das mal loswerden: Handbuch lesen kannst du, oder?

Antwort 4 von cmkatz

Danke für Eure Antworten.

Ja, ich gebe zu, ich habe nicht ins Handbuch geschaut. Es tut mir leid.

@Gulli:

"schleim sabber" ?????????????????
=> unnötiger Kommentar.

@Michael.schon.vergeben
ebenso unnötig, weil von Marco schon erwähnt.

Aber wie auch immer: ich stelle mich der Kritik.

Nochmals Danke.

Gruß
cmkatz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: