Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Von einem Unterformular auf ein anderes zugreifen?





Frage

Hi! Ich habe ein Hauptformular mit zwei Unterformularen. Und ich möchte, wenn ich die Tabulatortaste betätige, einfach von dem Textfeld im ersten Unterformular, ins Textfeld des zweiten Unterformulars springen. Später möchte ich auch noch einen Wert von dem Textfeld des ersten Unterformular ins Textfeld des zweiten Unterformular übertragen. Wie würde hierzu die Syntax lauten? Danke im Voraus P.s: Forms!Hauptformular!Unterformular.Form!Steuerelement.Eigenschaft Das wäre die Richtige Syntax für einen Zugriff vom Hauptformular aufs Unterformular.

Antwort 1 von Teddy7

Mit ein bisschen Glück reicht schon
Forms!Hauptformular!Unterformular2!Textfeld2.setfocus
hinterlegen z.B. im lost-focus-Ereignis der Textfelds im UF1.
Die Wertübertragung entsprechend:
Forms!Hauptformular!Unterformular2!Textfeld2.value = Forms!Hauptformular!Unterformular1!Textfeld1.value

Gruß
Teddy