Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Suche einfache Backupsoftware !?!?





Frage

Hallo miteinander, Aufgabe: Ich muß ca. 100 "ältere" DDS/DLT Bänder überprüfen (ist eine Spende an eine Schule). Einige Daten sollen ggf. zurückgesichert werden (Sicherung wurde überwiegend mit WinNT NTBackup erstellt). Die Tapes müssen so formatiert/gelöscht werden, das man nichts mehr Rekonstruieren kann!!! Mit meinem "alten" WinNT-Backup war das easy. Aktuell habe ich XP und ich komme mit dem „neuen“ verdamxxxx NTBackup nicht zurecht. Zu dem ist es wesentlich langsamer als das „alte“! Ich suche nun ein „einfaches Backupprogramm“ angelehnt da das „alte“ NTBackup!! Meine Recherchen im Web ergaben überdimensionierte (Arcserv, Tapeware, Novabackup,..) und (für meinen Fall) unpassende Programme. Voraussetzungen: einfache Bedienung, SCSI Unterstützung, der Preis spielt eher eine untergeordnete Rolle, Eine kostenlose Demo wäre nett (zum überzeugen) Danke in voraus

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: