Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Scanner installation





Frage

Hallo, seit 2 Jahren Arbeite ich mit meinem Scanner MUSTEK 1200 CU und es ging immer alles gut.Gestern habe ich irgend etwas gemacht (Spybot laufen lassen/AntiVir/YAW Installiert) und vielleicht deswegen ging nicht mehr.Ich habe es Entfernt und die Installations CD laufen lassen.Das Programm wurde Installiert aber ohne Treiber,er findet auch keinen.Wo finde ich den richtigen Treiber und wie Installiere ich Ihn??? Warum hat es beim ersten mal nur mit der CD funktioniert und soweit ich mich erinnern kann, habe ich kein Treiber Installiert. Gruss Dino

Antwort 1 von axel.2

Wahrscheinlich hat das Installationsprogramm den Treiber in ein Verzeichnis unter C:\ gepackt.
Geh in den Gerätemanager, schau nach dem Scanner und klicke auf "Eigenschaften/Treiber aktualisieren" und "Pfad angeben" (o.ähnlich). Dann musst die entsprechende Datei (meist *.inf oder *.sys) auf LW C:\ suchen und auswählen.

mfg,
Axel

Antwort 2 von Griemokhan

... und wenn der Treiber dort nicht gefunden wird, suchst du ihn auf angegebene Weise auf deiner CD.

Antwort 3 von Dino

Vielen dank für Eure Antworten.
Aber wo finde ich den Gerätemanager?? Ich habe heutemorgen probiert der Scanner zu entfernen und es kommt immer (ERROR: could not execute the external program C:/WINDOWS/TWAIN_32/1200CU/UNWIESE.EXE)

Was soll das heissen? das Programm kann ich nicht mehr löschen.

Dino

Antwort 4 von maler281

den Gerätemanager findest du unter
START-->Einstellungen-->Systemsteuerung
Im Ordner Systemsteuerung das Icon "System" anklicken und im Kontextmenü Gerätesteuerung wählen. Dann fortfahren wie von Axel und Griemo beschrieben.

Gruß aus Berlin

Antwort 5 von m-a-d

Hallo Dino

Den Gerätemanager findest du über Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System. dort ist es die zweite Registerkarte.
Die Fehlermeldung bedeutet nichts anderes, als das das zum Scanner gehörende Deinstallationsprogramm unter dem angebenen Pfad nicht gefunden werden kann. Das passiert meißt dann, wenn man von Hand Dateien oder Programme löscht, dann bleiben in der Registry tote Einträge zurück. Damit so etwas nicht passiert, sollte man Programme grundsätzlich über Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software löschen. Es gibt auch Ausnahmen, einige Programme tragen sich dort nicht ein oder nach erfolgter Deinstallation nicht aus.
Eine neue Installation kannst du, wie von Axel schon beschrieben über Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System vornehmen. Einen Doppelklick auf den Eintrag vom Scanner machen und unter Treiber auf Treiber aktuallisieren klicken.

NDT

m-a-d

Antwort 6 von Dino

Wenn ich auf Start/Systemsteuerung/System gehe, da finde ich keinen Eintrag vom Scanner oder Treiber.

Dino

Antwort 7 von Griemokhan

Dann nimm dir hier den Treiber her und installiere ihn.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: