Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Seitenränder viel zu breit in Word 2002





Frage

Hallo, ich habe ein sehr heftiges Problem. Und zwar ist mir jetzt das zweite Mal passiert, dass ein Dokument einen viel zu großen Seitenrand hat. Ich habe unter Datei, Seite einrichten die Standardgrößen für A4 eingegeben und die Ränder sind auch sonst normal eingestellt wie z.B. oben 2 cm links und r. 2,5 cm und unten 2 cm. In der Seiten-Ansicht habe ich normal neben der Leiste oben, wo ich auch meinen hängenden Einzug und die Tabstopps einstelle, die bis 18 cm geht, einen weißen Rand von ca 3 cm rechts (genau wie links). Dieser ist mutmaßlich auch mein Seitenrand auf dem Ausdruck. Nun ist dieser jedoch ca. 6 cm breit, ich habe jedoch nicht besonderes geändert am Dokument. Als ich das Dokument auf einem HP 4050 Laser ausgedruckt habe, hat sich meine Vermutung bestätigt und der rechte Rand war sehr breit. Außerdem habe ich anstatt einer 1 cm Fußzeile + 2 cm Rand nun ca. 6-7 cm Rand. Das ist sehr ärgerlich, da ich das Dokument beruflich brauche und es nun nur noch bescheiden aussieht... Wer hatte schon mal ein ähnliches Problem und weiß Rat? Für Antworten, gerne auch per email, wäre ich sehr dankbar. Gruß Michael

Antwort 1 von Michael.schon.vergeben

Hallo.

Wie ist denn die Formatierung für den Einzug? Sind da Ränder, Abstände definiert? Läßt du dir auf dem Dokument alle Zeichen anzeigen, um die Formatierungen zu sehen?
Welche Konfiguration liefert denn der Druckertreiber, in den Eigenschaften vom Drucker?

Antwort 2 von mtr2k.weil.Michael.wech

Der linke Einzug ist bei 0 cm und der rechte bei 16 cm. Am Druckertreiber kann es nicht liegen, da ich das Dok. schon auf nem anderen Drucker gedruckt hab und sich auch nichts geändert hat.
Die Einstellungen hatte ich bis jetzt immer so, aber das er mir einfach so den rechten und unteren Rand schrottet ist neu...es ist vielleicht noch anzumerken, dass ich vorher von einem anderen Dokument in das jetzige verschoben habe (inklusive Markups, die Löschungen und Einfügungen markieren, aber danach entfernt habe). Das andere Dok. ist aber richtig formatiert, da es auf dem jetzigen basiert(e).
Kopieren des kompl. Dokumentinhalts in ein anderes mit richtigen Formaten bringt auch nichts, da dann wieder die Ränder fehlerhaft sind.

Michael

Antwort 3 von kuhrti

Hi

ich hatte das gleiche Problem. Bei mir ist es durch einfügen von Kommentaren entstanden. Habe die Kommentare entfernt und alles war super.

ahoi

captain kuddek

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: