Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Datenabnk für ofiice 2000 konvertieren nur wie?





Frage

Hallo zusammen...ich hab mal wieder ein problem... Und zwar habe ich eine zeimlich unfangreiche Accessdatenbank auf Office xp geschrieben... Jetzt würde ich gerne diese Anwendung auf einem anderen Computer laifen lassen. ich hab aber für diesen Computer nur Office 2000 zu verfügung. Jetzt gehen die meisten ereignisse die ich mit VB und anderen Sprachen (Sql...) geschrieben hab nicht mehr. Ich habe dann mich mit den verschiedenen eingebundenen *.obl dateien beschäftigt. Und zwar hat das Office 2000 ein paar andereVerweise und einige musste ich noch zuweisen.. Aber es geht trotzdem nict. Dann ahbe ich verscuht die *.obl dateien auf dem anderen Computer zu installierren. Hat aber auch nicht funktioniert! Dann ahbe ich versuch mit einen developer tool ein setup zu erstellen damit die Datenbank ohne Access läuft. Webnn cih aber das Setup installierren findet er auf den anderen Computer nicht die datei Odeunst.exe... Ich weis echt nicht mehr weiter aber ich muss die Datenbank dort an laufen bekommen.. Achso einfaches konvertiren im menü unter extras geht nicht weil ich dort nur ofiice 97 und office 2002 einstellen kann. Angeblich soll die Datenbank schon für office 2000 konvertiert sein nur leider läuft diese nur unter office xp Bitte alles schreiben ich bin verzweifelt.... Gruss Newan achso: 1.pc hat windows xp und office xp und der 2 hat windows 2000 und ofice 2000

Antwort 1 von Newan

Hat keiner eine Idee nur eine Idee wie ich es noch lösen könnte?


danke

Newan

Antwort 2 von YesAmerika

hi,
erstell doch ein neues Gerüst in 2000(welches mit der XP übereinstimmt) und dann füge von der XP-Datenbank in die 2000'er die Daten ein.

Nur so ein Gedanke.

Yessi

Antwort 3 von YesAmerika

Ach noch etwas.
Bei Excel kann man alle Einträge in eine CSV-Datei speichern und von der CSV-Datei in eine Excel-Datei einlesen. Die Einträge sind dann mit Trennzeichen getrennt. Ob das bei Access geht, das weiß ich nicht genau. Teste es einfach mal.


Yessi

Antwort 4 von Roadrunner90

hi,
soweit ich weiss ist access nicht abwärtskompatibel. hilft also nur die xp-vba-teile
per hand in vba-2000 umzustellen.
gruß rudolf

Antwort 5 von Newan

Alles kalr danke!!


ich hatte noch versucht die dll und so auf dem 200 zu erneuern aht auch mit einem Teil erfolg funktioniert ich hab zwei bilbliotheken erneuert bekommen und der Teil der auf diesen läuft geht auhc!!:-)

Es hängt alles an der Microsoft Access 9.0 Objekt Libary die auf 10.0 upgedatet werden müsste aber ich glaub das kann man nicht zumindest ahb ich es nicht geschafft?

Trotzdem vielen dank muss ich mir wohl noch was ganz anderes einfallen lassen...



Bis dahin


Newan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: