Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Schwerer Ausnahmefehler 0E in VXD-Datei hpzion





Frage

Hallo zusammen, ich habe folgenden Fehler Schwerer Ausnahmefehler OE ist an Adresse 0028:FFOAEDDF in der VXD-Datei hpzion 00(01) + 0000823F aufgetreten. Die Meldung tritt irgendwann auf, dann muß ich den PC neu starten. Nach einer Weile kommt dann die Fehlermeldung wieder. Pc wurde erst komplett neu eingerichtet Woran kann das liegen? Habe Win 98SE Gruß Andy

Antwort 1 von cille

Könnte das ein Treiberproblem sein?

vxd Dateien =virtuelle Treiberdateien.

cille

Antwort 2 von Linuxx

Auch wie Cille stimme ich zu das hier ein Treiberproblem vorliegt, jedoch kenne ich keine vxd datei die hpzion heißt ... Vorschlag meinerseits schau mal wo sich diese Datei versteckt(!) hat, denn wie alle Treiberdateien sind diese mit dem Attribut versteckt versehen.

Ordneroptionen -> Alle dateien anzeigen (auch Systemdateien)

Wenn diese Datei lokalisiert kann oft daraus hervor gehen wozu diese gehört. Von HP (Drucker) dürfte diese nicht sein denn HP haben wir hier im Hause und eine HPZION ist mir noch nicht über den Weg gelaufen.

MfG. René

Antwort 3 von MixMax

es heißt 0E nicht OE und dein betreff wurde geändert da er nichts mit dem fehler zu tun hat.

Antwort 4 von Mr.Finch

Danke erstmal, werde nachsehen, wo sich die Datei befindet.

Könnte ich davon ausgehen, daß sich die datei in C:/Windows/System befindet?

Gruß
Andy

Antwort 5 von Mr.Finch

oder gibt es kein Tool mit dem man herausfinden kann um welchen Treiber es sich handelt oder welcher Treiber nicht richtig arbeitet?

Andy

Antwort 6 von MixMax

was mich stutzig macht:
google und altavista
Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - hpzion - passenden Dokumente gefunden.
Es wurden keine Seiten mit "hpzion" gefunden.

es gibt eigentlich keinen fehler dens nicht schon gab, also kanns sein das n schreibfehler in der Bezeichnung der datei ist?

Antwort 7 von m-a-d

Hallo

Einen einzigen Treffer hatte ich mit Vivisimo, nur das Problem ist, ich verstehe kaum ein Wort auf der gefunden Seite (der Eintrag vom 17.04.2003 15:20). Nur soviel, es scheint irgendwas mit einem HP Deskjet 930C zu tun zu haben. Lösung steht allerdings auch keine da, muß also ein extrem seltenes Problem sein.

NDT

m-a-d

Antwort 8 von Guenter

Hi,

das liegt wohl am HP Drucker.
Wenn man auf der Seite www.hp.com
in der Suche hpzion eingibt, kommen jede Menge hits.

Es könnte um den HP Deskjet 350 gehen.

Gruß
Günter


Antwort 9 von Mr.Finch

Ja ich habe einen HP 930C dran. werd ihn mal neu installieren. Dauert nur ne Weile weil ich zur Zeit nicht daheim bin.

Andy