Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

bandreparatur möglich?





Frage

hi, ich habe wichtige daten auf einem band mit einem streamer gespeichert. nach einer formatierung des pc´s funktioniert kein band mehr. auch nachdem ich einen anderen streamer gekauft hatte dasselbe problem. kann man irgendwo seine bänder reparieren lassn oder den inhalt auf cd spielen lassn? bitte dringend um hilfe, vielen dank. jeder tip ist gern gesehn. Gruß stefan hp Colorado 8GB WIN2000/WIN98 Band: sony travan QTR-4

Antwort 1 von Pinguin99

Hi
Versteh nicht wieso der Streamer spinnt...?
Alle meine Q80 Bänder aus der Windows 3.11er Zeit
(Windows for Workgroups 3.11) die kann ich unter
XP auch heute noch auslesen (fehlerfrei).
Meine Q80 Bänder sind jetzt 9 jahre alt, aber
die funktionieren noch immer 100 Prozentig.

Gruß Pinguin99

Antwort 2 von stefan0990

nachdem ich ein band eingelegt habe, läuft das band schon schneller hin und her als vorher. wenn ich dann z.b. auf neu spannen geh, gibt er mir die fehlermeldung "hardware-fehler, medium (band) wechseln". und das bei allen bändern. auch der zweite streamer im anderen pc zeigt diesen fehler. nur leider sind meine daten dadrauf.
und da heisst es noch, dass man ständig sichern soll, grrrrrr.


Antwort 3 von rno

Hallo

habe das gleiche Problem. Hast du schon eine Lösung
gefunden?

Meine Bänder spulen teilweise komplett ab.

Gruß Rainer

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: