Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Einfrieren des Rechners





Frage

Hallo Zusammen, ich habe seit 1-2 Monaten folgendes Problem mit meinem Rechner. Ab und zu (bei verschiedenen Tätigkeiten !!!) friert der Rechner einfach ein, wenn Musik oder sonst was zu hören war, bleibt diese mit einem Brummton ebenfalls stehen und ich muss neustarten. Das passiert sowohl on- als auch offline (ich habe eine Firewall) und bin Virenfrei. Hier mein System: P4, 1500 MHz, 768 MB SD-RAM, GeForce 4 Ti 4200, Creative Soundblaster 4.1 Digital Wenn mir jemand helfen könnte, wie ich dieses Problem beheben könnte, wäre ich sehr dankbar.

Antwort 1 von FibreFlex

moin

wie alt ist der rechner??
wenn es nach und nach aufgetreten ist,mal alle öffnungen saubermachen(lüfter etc.)
cpu kühlung kontrollieren(die kühlrippen des cpu-kühlers reinigen)

passiert es in immer gleichen abständen?

ff

Antwort 2 von tomsan

Welches BS hast Du denn?
Etwas in der Ereignisanzeige vermerkt?


Gruß
Tom

Antwort 3 von maikel100

weitere Rückfrage:
Hast du Norton-Utilities oder Vergleichbares auf dem Rechner, Falls ja, was ergibt der Vorgang "auf Windows-Probleme prüfen" (bei Norton) oder eine vergleichbare Prüfung mit anderem Programm?

Antwort 4 von Yasmin

Also, ich habe Windows XP, der Rechner wurde von Arbeitskollegen meines Vaters (EDV Experten) zusammen gebaut, meist mit gebrauchten Sachen. Ich hab das Teil ca. 6 Monate.

Nein, da ich mit Norton bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, bin ich auf McAffee Firewall + Virenscanner umgestiegen.

Das Einfrieren kommt in unregelmäßigen Abständen. Mal habe ich garnichts, dann habe ich 3-4 Einfrierungen (???) am Stück...sprich hoch fahren, 5 Minuten am PC und wieder passiert es.

Antwort 5 von thy

also, ich habe so ein ähnliches Problem bei mir, wenn ich mein Arbeitsspeicher auf 133 MHZ laufen lasse. Bei 100 MHZ keine Problem. Habe aber noch nicht rausgefunden, woran das liegen könnte.
Nur zur Info. Bei mir ist beides möglich.

Antwort 6 von Samba

Allerhöchstwahrscheinlich ein Speicherfehler! Kann allerdings auch ein Wärmeproblem sein.


1. memtest ausführen
http://hcidesign.com/memtest/download.html

2. Stärkeres Netzteil besorgen

Antwort 7 von thy

habe bei mir alles schon getestet. Kein Erfolg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: