Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netmeeting-Empfangen





Frage

Hallo und einen schönen guten Tag, ich brauche dringend mal eine Hilfe. Und zwar habe wenn ich mit Netmeeting und einer angeschlossenen Cam im Chat bin, kann ich keine Anrufe erhalten. Derjenige der mich anwählt, bekommt dann die Info: Anrufe kann zur Zeit keine Anrufe annehmen. Ich bin über ein analoges Modem im Netz.Wenn ich selber jemanden anwählen, geht alles. Habe auch eine Ip Adresse und cam läuft auch. Mein System ist XP Professionell. Wenn ich unter Extras gehe und dann auf Video, ist der Button " Empfangen" nicht aktiv hinterlegt. Es wäre super nett wenn Sie mir helfen könnten, ich habe schon soviele Seiten aufgesucht. Danke,

Antwort 1 von Guenter

Hallo,

das könnte an der XP-Firewall (oder anderen) liegen.
Vielleicht kannst Du auf den MSN Messenger (oder andere Messenger) ausweichen, damit sollte es gehen.
Eine gute Seite für NetMeeting und XP ist hier:
http://www.meetingbywire.com/XPNetMeeting.htm

Allerdings in englisch.

Gruß
Günter

Antwort 2 von Flashover

Hallo Günter,
vielen Dank aber leider reicht mein Englisch dafür nicht aus.Komisch ist nur das es sonst geht. Wenn ich nur wüsste wo man das " Empfangen" wieder aktivieren kann.

Antwort 3 von Mosi

Hallo! Geh mal bei Netmeeting auf Extras, dann auf Optionen,dann auf Video, dann ein Häkchen bei
" Bei jedem Anruf, Video automatisch empfangen" machen. Vielleicht funzt es dann?!
Gruß Mosi

Antwort 4 von Flashover

Hallo Mosi,
habe ich auch schon gemacht. Wenn ich z.B. unter Extras auf Video gehe, ist ein Haken bei Senden vorhanden und ich kann ihn auch wieder entfernen, dagegen ist bei Empfangen das Feld nichtr aktiviert und lässt sich auch nicht anklicken.Ich habe schon soviel Zeit daran verbracht. Wenn ich nur wüsste woran das liegt.

Antwort 5 von Mosi

Welche Version von Netmeeting hast du denn? Versuche es mal mit der Version 3.01, funzt bei mir tadelos.

Antwort 6 von Mosi

oder geh bei netmeeting, nochmal auf Extras dann Optionen, dann Sicherheit, und bei angehende Anrufe das Häcken raus!

Antwort 7 von Flashover1

Hallo Mosi,
ich habe auch die Verson 3.01, werde das mal versuchen mit dem Haken. Bei meinem alten PC mit 2000 prof. lief alles super. habe seit kurzem nun einen neuen mit XP-Prof., aber daran kann es auch nicht liegen. Habe auch keine Firewal drauf.

Antwort 8 von Mosi

Und hat es geklappt?
Gruß Mosi

Antwort 9 von Flashover1

hallo Mosi,
muss ich heute abend noch machen melde mich dann.
Einen schönen Tag noch

Antwort 10 von Poison

Hallo!

Macht beide folgendes:

Bei Netmeeting Fenster bei Extras/ Optionen/ Allgemein folgende Einstellungen treffen:

- Name und Email eintragen - dabei ist Email die Rufnummer
- Verzeichnis ist ils.netmeeting.de (nicht Microsoft Verzeichnisserver! gibt es nicht mehr)
- Häkchen bei "eigenen Namen nicht auflisten" und bei "beim Start anmelden"

Unter Anrufen / Neuer Anruf gib die Mailadressse Deines Gegenübers ein und geh auf Anrufen.
Wenns so nicht klappt kannst Du auch ils.netmeeting.de/Emailadresse versuchen.
So sollte es klappen, auch wenn Ihr beide hinter einem Router seid. Beide Netmeetingfenster müssen natürlich offen sein ;-)

Gruss Poison

Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius




Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: