Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

RPC Computer fährt immer runter





Frage

Ich habe folgendes problemm wenn ich im internet bin kommt nach einer bestimmten zeit immer ne meldung das irgendetwas mit dem RCP los ist ich glaube es heist das jemand drauf zugreift oder so ähnlich denn der commputer fährt dann runter nach ca 45.sec ich hatte dieses prob. heute morgen schon mal dann hab ich in der firewall was geändert und dann ging es auch wieder doch vorhin fing es wieder an ich bin mir auch sicher das ich kein virus auf meiner platte hab kann mir da einer helfen DANKE!!!!!

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

das hört sich nach BlasterWurm an...

Such mal hier im supportnet nach Blaster....

oder schau mal hier:

http://www.ausnahmefehler.info/lovsan.htm

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Mickey

Sei dir "fast" sicher dass du den Blaster oder einen der Nachfolger hast.

1) Im Startmenü auf "Ausführen..." und in der Eingabezeile den Befehl shutdown -a eingeben und mit "OK" bestätigen.
2) Sollte das nicht funktionieren:
"Arbeitsplatz" (rechte Maus) - "Verwalten" - "Dienste und Anwendungen" - "Dienste" - "Remoteprozeduraufruf (RPC)" - Eigenschaften - Wiederherstellen - die Fehlschläge auf "Dienst neu starten" umstellen, OK.
Damit verhinderst du erstmal den Shutdown.

Dann geh hier oben in den SN News diesen Artikel durch.
Im Update vom 11.9. findest du zusammengefasst alle Infos zu den Reg.einträgen, Removaltools, Lösungsansätze und Patches.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen!©

Antwort 3 von Piepsi

Da muss ich Dich leider enttäuschen:
Du hast den Blaster-Virus oder einen seiner Abarten....

Gib mal hier in der SN-Suchfunktion "RPC" oder "NT-Autoritätssytem" oder andere passende Stichwörter ein.

Bis neulich,
Piepsi {:o)

Antwort 4 von Dein Retter

Alter, du hast nen Virus drauf.
Der heisst w32.blaster.worm

Das Ding nutzt dne Sicherheitslücke im Windows und fingiert nen falschen Zugriff. Windows denkt da greift einer unbefugt zu RPC=Remote Procedure Control) und fährt den Rechner inerhalb von 1 minute runter.

Du kannst das kurzweilig stoppen indem du unter ausführen : shutdown -a eingibst

Hol dir ein Virenkiller und dann brauchst du noch nen Fix für die Sicherheitslücke in windows. Gibts auf der Microsoft homepage.

Antwort 5 von Lutz1965

Und für die Zukunft....

http://www.winfuture.de/news,12665.html

Antwort 6 von Piepsi

Haha, dacht ich mir doch, dass da gleich tausend Antworten gleichzeitig kommen :-))))

Bis neulich,
Piepsi {:o)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: