Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

PC sinnvoll Benutzen?





Frage

Hallo Leute! Eine Frage an alle im Forum.... Ich hab schon soo lange meinen Computer und von Tag zu Tag verlier ich die Lust am PC was zu machen etc. Es ist soweit, mir ist s_a_u Fade! In der letzten Zeit hab ich nur mehr mein Keyboard geputzt, die Maus glänzt auch und ich gucke nur mehr ins Gehäuse ob ich da und dort noch ein Staub-Körnchen zum weg-putzen finde! Und dann schaue ich oft Stundenlang das tolle PC-Innenleben an! Was soll ich tun...? Geld drucken, oder Filme aufnehmen, Musik hören was gibt es denn noch alles? Was könnte ich mit dem PC anstellen, damit ich wieder was zu tun habe....? Habt ihr keinen Tipp für mich, damit ich wieder glücklich werde mit der Kiste! Was macht ihr denn so mit dem PC...??????? Bitte mailt so viele Tipps wie möglich, vielleicht ist was neues dabei, was ich nicht schon weiß oder getan habe....????? Gruß Schurli2000 (P.S.: mir ist Stinke-Langweilig)

Antwort 1 von marty

Nutzt du Windows oder Linux ?

Wechsle doch mal das Betriebssystem - lernen kann man nie genug ...

Alles nicht so einfach ...

Antwort 2 von Piepsi

Wenn Dir der PC zu langweilig wird, dann lass ihn doch....es gibt viel schönere Dinge im Leben!
Unternimm was!
Mach Dich doch nicht abhängig vom PC (ich weiß, das kann schwer sein *g*). Lass ihn einfach ne zeitlang aus, dann fällt Dir entweder was kreatives ein, was Du auf der Kiste machen kannst/willst oder Du hast irgendwann überhaupt kein Verlangen danach mehr. Sollte letzteres der Fall sein: Was soll daran dann schlimm sein?
Wenn Du einen PC nicht gerade beruflich brauchst, ist er doch eher ein Spielzeug (allerdings ein sehr faszinierendes und teures zugegeben :-))

Dass Du jetzt krampfhaft eine Aufgabe suchst, nur um den PC benutzen zu können/dürfen, muss ja wohl echt nicht sein....das grenzt ja schon beinahe -mit Verlaub- an Krankhaftigkeit und verlangt schon fast nach nem Therapeuten (war jetzt net bös gemeint!!).

PS: Wann hast Du zuletzt einen echten Sonnenauf-/untergang erlebt? ;-)

(so, und jetzt muss ich echt ins Bettchen *g*)

Bis neulich,
Piepsi {:o)

Antwort 3 von schladetsch

Moin Moin,

ich muß Piepsi da vollkommen recht geben, der ist zwar auch ein PC-Freak, aber den sieht man selten genug hier (Moin Piepsi !!!)
Mach dich doch von der Kiste nicht abhängig.
Es gibt weit aus wichtigere Dinge als eine Blechkiste, die nur das macht, was du von ihr willst.
Überleg doch mal, ob der Kontakt zu Mitmenschen nicht vielleicht wichtiger ist.
Geh ins Kino, oder Besuch Freunde, streich deine Wohnung neu, mach was im Garten, putz dein Auto.
Ich hab beruflich jeden Tag mit dieses Kisten zu tun, und bin froh, wenn ich zuhause mal nicht vor dem Ding sitze.

MFG
Schladdi


Antwort 4 von maler281

tja, eigentlich kann ich nur bereits gesagtes/geschriebenes wiederholen.

Wenn dir, wie du in deinem Gruß schreibst, "stinkelangweilig" ist, dann liegt das wohl weniger am PC, sondern an der Unfähigkeit, kreativ tätig zu sein. Du verläßt dich offenbar zu sehr auf die "Wunderkiste", sie wird schon für kurzweilige Unterhaltung sorgen....
...das Gegenteil ist der Fall: Du wirst zum Einsiedler.

Gruß aus Berlin

Antwort 5 von stefanowski

Wenn deine Kiste schon geputzt und ungenutzt in der Ecke rumsteht - verkaufen!

Aber nun zu deiner Frage, wie "wir" unsere PCs nutzen: 90% privat (Email, Fax, Brief, Internet (also Banking, Einkaufen, Urlaubsrecherche, sonstige Suchen), Bildbearbeitung, Spielen (muss auch mal sein!), Sprachaufzeichnung, Hobbies verwalten (Wettkampfauswertung Schwimmen, Steuerung Teleskop, Simulation) ) und 10% geschäftlich (Wochenenddienst im Support).

Was hast du sonst für Hobbies? Lässt sich der PC da auch sinnvoll nutzen? Es gibt sooo viele Möglichkeiten - aber bitte nicht: Der PC ist mein Hobbie und ich baue alle 2 Monate die Hardware um!!! Bei mir ist die Kiste Werkzeug und sonst nix.

Gruß Stefan

Antwort 6 von DeluxeStyle

Ich kann mich den anderen nur anschließen.

Ich nutze den Rechner auch beruflich und bin auch froh darüber, da es genau das ist, was ich machen wollte.
Aber zu Hause nimmmt daher die Begeisterung für den PC immer mehr ab.
Es ist eigentlich so, dass ich wenn ich nach Hause komme den Rechner gar nicht mehr einschalte. Falls ich Urlaub habe, dann kann es auch passieren, dass der Rechner ne Woche nicht eingeschaltet wird...

Also, mach mal ne Pause von der Kiste, wenn sie dich langweilt... Und such dir was anderes.
Les ein gutes Buch!


Antwort 7 von Lutz1965

@all

Ich glaube Schurli2000 will nur mal sehn, was wir so die ganze Zeit vorm PC machen .....

Ihm ist nicht Langweilig.....er wollte nur mal ein Posting machen.... :-)

Gruss

Lutz

Antwort 8 von Dani

oder mal was kreatives mit Photoshop oder fireWorks machen.... oder ein HP bastelln ist auch ein netter zeit vertrieb. oder mach mal ne Foto CD wo du deine Bilder Presäntierst (Geschenk Idee)
oder eben sich mal wieder mit kollegen und Freunden Treffen oder an eine Lan Party gehen ;-)oder einen Pc Kurs besuchen und was neues lernen

Antwort 9 von mfg

Genau was du suchst:

Schaus dir halt mal an!

Für Leute wie dich wurde das geschaffen!

:D

Antwort 10 von elianna

Komm zu uns! Da kannst du dich noch an vielen PC´s austoben. Ich werde es bis zur Rente nicht mehr schaffen, dass die alles so aufgebaut sind und laufen, wie sie sollen.

Außerdem haben wir hier Tastaturen, die sind so Z dass man kaum noch die Beschriftungen erkennen kann!

Also, nimm deinen Jahresurlaub und du bekommst5 von mir eine Wegbeschreibung!

Freu mich schon, elianna

Antwort 11 von Schurli2000

Hallo Leute...
Ich hab schon sehr lange nen PC
Früher war's ein echtes Abenteuer, mit DOS 6.x
was zu machen.
Dann kam WfW 3.11 dazu da gabs auch viel zu tun.
Zwischendurch bis zum heutigen Tag Aufrüstung,
Aufrüstung und immer wieder Hardware Aufrüsten.
Bin schon bis auf die Zähne bewaffnet.
TV-Karte, Wireless, Scanner, Drucker, All in One
Video-Kamera (Webcam, Video und Foto-Apperat).
Auch Softwaremäßig hochgerüstet bis zum geht nicht mehr.

Ich arbeite schon viel mit Office etc. aber
ich suche eine echte NEUE Herausforderung am PC !

Das einzige was jetzt neu ist bei mir, ich hab
meine alte SEGA-Dreamcast am PC (TV-Karte) angeschlossen, damit ein wenig Abwechslung da ist!
Oder ab und zu höre ich MP3-Musik über meine
4 mal 1000 Watt Musikanlage (das ist auch schon alles, was mir noch Spaß macht).
Was ich auch noch gerne mache ist, in diversen
PC-Foren die USER-Probleme durch zu lesen etc.
Ja das macht noch Spaß !!!
Ich glaube, ich wäre schon zufrieden wenn ich
ein mega starkes NEUES Desktop-Theme hätte,
mit hoher Auflösung usw.

Gruß Schurli2000

Antwort 12 von Piepsi

Wie marty schon erwähnt hat:

Probier mal Linux aus, da haste echt genug zu tun, glaubs mir! :-))))))

...und es gibt dort viel schönere Desktop-Themes als unter Windows (finde ich zumindest)...

Bis neulich,
Piepsi {:o)

Antwort 13 von marty

Da geb ich dem Piepsi mal recht ;-)

Ich bin grad bei Gnome 2.4 gelandet (nachdem ich KDE und Fluxbox verflucht habe ;-) )

Für Desktop Themes ist KDE allerdings besser geeignet bzw. vielfältiger...

Alles nicht so einfach ...

Antwort 14 von schladetsch

Zitat:
Ich bin grad bei Gnome 2.4 gelandet (nachdem ich KDE und Fluxbox verflucht habe ;-) )


Sollte dann vielleicht lieber Fluchbox heißen !!??

Schönen Tag noch,


MFG
Schladdi


Antwort 15 von Lutz1965

Hallo

mach doch mal das hier:

http://web-fuehrerschein.web.de/

Antwort 16 von Ravetti

Zu Anfang ist man wahlweise begeistert oder frustriert von den Möglichkeiten eines PCs. Man versucht alles das zumachen, was einem der PC anbietet.

Aber irgendwann emanzipiert man sich von der Kiste, man möchte, dass sie tut, was man selber möchte, man wird wirklich kreativ.

Ich überlege also nicht: Was kann der PC oder was gibt es für ihn sondern WAS WILL ICH?

Mich fasziniert die Vernetzung von Information und deren Bereitstellung, also das Arbeiten mit dynamischen Webseiten und Datenbanken. Ich gehe davon aus, das der PC das leisten kann, da deraber nur das tut, was ich ihm sage, bin ich jetzt gefordert. Ich muss das lernen, was ich gerne machen möchte.

Dieses ständige Weiterbilden hält einen jung und geistig flexibel, das hoffe ich zumindest ;-)

Ravetti



Antwort 17 von Schurli2000

Danke für all die Tipps!

Mal ne andere Frage?
Wenn ich am Laptop (Win XP) ein Verzeichniss
Freigebe, kann ich am Zweit PC (Win98) den
Freigegebenen Ordner dann Sichtbar machen?

Momentan benutze ich den Wireless Router nur
für das Internet!

Brauche ich da die Datei HOSTS im Windows-Verzeichniss oder nicht wenn ich ein internes Netzwerk
aufbaue? (z.B.: Den w98 Pc als Server und den Laptop als Client)

Was muß ich konfigurieren, das das geht...?

P.S.: Da hätte ich wieder mal was Sinnvolles
zu tun....!

Gruß Schurli2000


Antwort 18 von karusseller44

Hallo Schurli 2000!

Wenn dir so langweilig ist - bei mir zuhause müßten mal 2 Kellerräume verputzt werden, da brauchst du nicht einmal einen PC dazu!
Danach hast auch wieder richtig Lust auf Windoof 98
Gruß
karusseller44

Antwort 19 von Schurli2000

Wäre auch ne Idee
Naja, an Arbeit mangelt es bei mir sowieso nie,
bin eh immer im Einsatz.
Bin Allein-Unterhalter (Hobby-Musiker) mal da
und mal dort.

Gruß Schurli2000

Antwort 20 von Rudolf

Hallo Schurli

Du schreibst Du beherscht die Mutter DOS,
maine Frage-ich habe einen PC mit Windows XP
will auf die 2.Festplatte die mit Fat 16 Formatiert ist DOS 6,2 installieren.
Mit der dos Startdiskette hochgefaren erkennt er die D als C,aber beim DOS installieren will er nur
auf eine Diskette installiren,obwohl ich mit copy
Daten auf die Platte copyren kann.

Was kann ich da machen.

mfg Rudolf

Antwort 21 von Schurli2000

Hi Rudolf
DOS erkennt keine großen Festplatten, daher ist diese nicht sichtbar!
DOS einrichten...
Eine Partition (am Anfang der Platte) erstellen
mit DOS FDisk!
FDisk berechnet die maximale Größe die unter DOS
möglich ist automatisch! (weiß nicht genau, so um die 2,4 Giga).
Den Rest der Platte in Logische Laufwerke aufteilen ..D,E,F,G,H und so weiter, jedes Laufwerk auch nur 2,4 Giga groß).
(Alles was mehr als 3Giga groß ist, wird von DOS
nicht erkannt).

Gruß Schurli2000




Antwort 22 von drago

@karusseller44

Wie ist das möglich, dass beim Kellerverputzen
kein PC gebraucht wird....???
Es heisst doch, ohne PC kommt man heutzutage nicht mehr weiter...

Wie beim Handy...
An der Kasse...
Auf dem Topf...
Im Aufzug...
In der Badewanne....

Die Menschen sind kommunikativ,
"Hallo, wie gehts dir ?"
"Mir gehts gut, und dir ?"
Bis man alle Bekannte durch hat.

Danach:
"Ey, was machst'n, ey ??"
"Ey, ich mach nix, und du ?"
"Ey, ich mach auch nix, ey !!"
"Ey, machma zusammen nix, ey ""


ohne Handy läuft nix mehr...

So auch mit dem Computer:
Man kann mit ihm Bewerbungen schreiben
(so ca. 100.000 im Jahr, deswegen braucht man ihn ja..)
Jaa, und dann, ja genau:
Kontoführen, ja das kann man auch mit ihm..
(macht die Bank auch, also machen wir die Arbeit doppelt..)

Ja, MP3 hören, Fideo guggn,
(Lindenstr;Marienhof etc. aber dafür in DeFauDe Gwalidät..)

Fideo-Vilme bearbeiddn,
(die dann genauso wie vorher auch, jahrelang nicht angerührt werden..)

Musik kombbonieren
(Bum,Bum,Bum - Kein Mensch will es hören..)

Braucht man für Offiz, so mit Text un so
(Natürlich die Allerneuste Version,
sonst kann man nicht "Hallo Oma, wie gehts dir.." schreiben..)

Auch für Eggszell,
(ich muss täglich 2 mio Zahlen addieren, die kein Mensch braucht)

Ja, und dann braucht man den Bäzäh für Anwendungen,
Für Downloads die man nie braucht, aber haben muss...

Irgendwie muss man die Fesdbladde vollkriegen, natürlich die neueste und grösste,
sonnst liegt sie ja unbenutzt und leer da..

Und fürs Brogrammirn braucht man den Bähzee ja auch.
(so für Brogramme wie Spiele un so)...




Und du kommst mit der Behauptung daher, man kommt mit dem Kellerverputzen OHNE PC aus.
Hält doch heutzutage kein junger Mensch mehr durch.
2 Minuten ohne i-Mehl, Spiele, Prozzi übertakten....
Nicht auszudenken die Psychischen Folgen später...
Serienmörder, Bankräuber, Terroristen ....
Alles wegen PC-Mangel in der Kindheit !!!

Und dann auch noch ARBEITEN ??????


...




Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: