Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

DNS auslesen mit VBS???





Frage

Hallo, ich bin als Netzwerkadministratorin in eine neue Firma gekommen (gestern) und mein neuer Chef hat mir gleich mal eine Aufgabe gestellt, bei der es mir die Haare aufgestellt hat :( ich hab zwar VBScript Grundlagen gelernt, aber dafür reicht mein Wissen nicht aus, darum hab ich mir gedacht, dass mir vielleicht jemand von euch hier helfen könnte... also, es ist so, dass mein Chef meinte, ich solle ein Script verfassen, das sowohl A- als auch PTR-Einträge, aus dem DNS ausliest und sie dann ordnet (sprich ein A- ohne PTR-Eintrag oder umgekehrt soll zu einer msgbox führen) und die ganzen Einträge sollen, wenn sie stimmen, in eine txt geschrieben werden, von der man sie dann jederzeit abrufen kann.... da hier in der Firma alles auf automatischer Installation basiert, soll das ganze im Endeffekt dazu dienen, mit Hilfe dieses Scriptes (und einer "kleinen" erweiterung) einen vollständigen und funktionierenden DNS-Server absolut selbstständig aufsetzen zu können... so, und ich hab jetzt absolut keine Ahnung, wie ich das realisieren soll... habt ihr eine Idee????? Thx ;) Angel

Antwort 1 von Leon

Ist zwar VB, aber vielleicht hifts Dir ja:

http://www.activevb.de/tipps/vb6tipps/tipp0610.html

mfg
Leon

Antwort 2 von littleAngel

hmm.... vb kann ich noch weniger als vbs... *seufz* ... wenn ichs umschreiben könnte, dann wär mir das schon eine hilfe... aber naja, dazu müsst ichs halt mal komplett verstehen *seufz*... danke...
vielleicht fällt ja noch jemandem was ein.

lg
angel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: