Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows95

DOS-Befehl in Windows 95





Frage

Ich hab ein kleines Problem gehabt, habe dadurch eine Startdiskette erstellt. Mit der Startdiskette gleich in DOS rein, komm aber von da aus nicht in Windows hinein. Wie lautet der Befehl, dass ich von DOS in WIN komme ?

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

wenn bei Dir

c: steht gebe

Win:

ein und <enter>

Gruss

Lutz

Antwort 2 von MrTeck

Soweit ich weiß kannst du mit einer Startdiskette nicht Windows starten. Kannst du nicht ohne Diskette starten?

Antwort 3 von ralfb

Win9x geht sehr wohl von Startdiskette zu starten...

Ihr müsst nur "IO.SYS" und MSDOS.SYS" mit den Versionen ersetzen, die im Root des Startlaufwerks (C:) zu finden sind. Dann kann sogar mit F8 das Windows-Startmenü aufrufen!

..ist auch lustig als Diskettenimage für eine bootfähige Notfall-CDROM

Antwort 4 von Mercredi

Hallo,
hab auf bestehendes Win95 neue Win95b draufgespielt. Ergebnis jetz fährt der Rechner nicht mehr hoch da er bei Hardwareerkennung (Plug&PLay) alte CD Eumex 504PC von Telekom will.
Selbst wenn ich sie einlege stürzt er hier ab. Wie bringe ich das Teil zum laufen ohne Festplatte zu formatieren, da mir einige Daten doch wichtig sind. Im abgesicherten Modus startet er auch nicht!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: