Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Datensätze in Unterformular filtern





Frage

Ich habe ein Formular mit Unterformularen und würde gerne im Unterformular nicht immer alle Datensätze anzeigen lassen, sondern nur die, die im Oberformular eingestellten Kriterien entsprechen. Am Beispiel einer Bestellung könnte ich zum Beispiel nicht immer alle Poitionen anzeigen wollen sondern wahlweise nur die, die zur Zeit lieferbar sind, oder aber die, die nicht lieferbar sind, oder alle. Ich würde also gerne den Serverfilter für das Unterformular verändern, finde aber keine Möglichkeit über Visual Basic auf die Eigenschaft Serverfilter eines eingebetteten Unterformulars zuzugreifen. Vielleicht läßt sich das Problem auch ganz anders lösen... Wäre dankbar für eine Idee... Viele Grüße, Kathrin.

Antwort 1 von Kathrin

Ach blöd.. Jetzt tu ich schon ewig rum bis ich mich entschließe eine Anfrage zu stellen und 5 Minuten später komm ich drauf...
(War nur ein Syntax Problem ;-()

Dim frm As Form
Dim Filter As String

Set frm = [Forms]![Oberformular]![Unterformular].Form

frm.Filter = Filter
frm.FilterOn = True