Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Ordnerzugriff mit Auslesen





Frage

Besteht die Möglichkeit, in irgendeiner Form den Inhalt eines Ordners auszulesen (also die Dateien) und wiederzugeben? Unter PHP beispielsweise wäre es ja kein Problem. Nur habe ich die Möglichkeit eine Serverumgebung bezüglich Interpreter oder ähnlichem zu schaffen. Die Dateien liegen also sozusagen auf einem lokalem Laufwerk und ich möchte den Inhalt eines Ordners in einer HTML Datei wiedergeben lassen. Das dient praktisch dem dynamischen Herstellen einer Navigation. Ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine. Ansonsten bitte nachfragen. Tim

Antwort 1 von Tim vom Mars

Zitat:
Nur habe ich die Möglichkeit eine Serverumgebung bezüglich Interpreter oder ähnlichem zu schaffen.


Äh wolte eigentlich schreiben, dass ich genau diese Möglichkeit nicht habe. :)

Tim

Antwort 2 von Studio

Ja du bist gut, du musst uns ja zumindestens sagen, was du auf dem Server laufen lassen kannst.

Ein C Programm ein Perlscript ein Bashscript etc, wie will dir jemand helfen wenn er überhaupt nicht weist was du für Vorraussetzungen hast.

Antwort 3 von FrankieH

wie studio schon sagte - wir müssen hier ziemlich raten, was du hast, und was nicht.

Aber von der Problembeschreibung ist es doch genau auf PHP zugeschnitten. Wo ist das Problem?

Du schreibst:
Zitat:
Nur habe ich die Möglichkeit eine Serverumgebung bezüglich Interpreter oder ähnlichem zu schaffen ...


Versteh ich nicht.

Wenn du Linux benutzt, nimm ne LAMP-Umgebung, unter Window WAMP

Und unter Windows kannst du auch den SAMBAR-Html-Server verwenden - allerdings musst du noch PHP extra installieren.

Alles ist kostenlos. Wenn du also keine Möglichkeit hast, hast du auch keinen Rechner, oder??
*sehr-merkwürdig*




Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: