Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

suche Grafikprogramm zum Banner erstellen





Frage

Hallo Leute! Zur Zeit mache ich meine Werbebanner mit Photoshop. Aber die Banner werden trotz Optimierung immer sehr groß (30-40 KB). Mit welchen Programmen erstellt Ihr Eure Werbebanner? Ich möchte gern auch mal einige Banner erstellen, wo einfache Animationen möglich sind. Also nicht nur, daß der Text da und dann wieder weg ist, sondern vielleicht langsam ins Bild läuft. Das Ergebnis sollte dann schon ein gif sein und kein Flash. Danke für Eure Tipps. Gruß Tom

Antwort 1 von Stefan Schneit

Das würde mich auch mal interessieren!

Antwort 2 von schladetsch

Schonmal bei www.ekiwi.de geschaut?
Dort erstellst du deinen Banner Online, und bekommst ihn dann in den nächsten Tagern per E-Mail zugeschickt.
Das ganze ist kostenlos.

MFG
Schladetsch


Antwort 3 von Griemokhan

Zitat:
(...) mit Photoshop. Aber die Banner werden trotz Optimierung immer sehr groß



Ich weiß ja nicht, wie du optimierst, aber ...

erstelle die Ausgangsbilder in der gewünschten Größe mit x-beliebigem Grafikprogramm.

Speichere sie als Gif oder wandle sie mit Irfanview um dazu.
Damit kannst du auch unter Beibehalt der Bildgröße die Dateigröße reduzieren.

Erstelle ein animiertes Gif durch Zusammenführung der Einzelbilder - im Bedarfsfall mit dem MS Gif-Animator.


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: