Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Wie groß darf die Festplatte sein?





Frage

Hallo! Ich überlege mir eine zusätzliche externe Festplatte für den USB-Anschluß zuzulegen. Diese möchte ich dann auch unter WIN XP nutzen. Wieviel Gb schafft WIN 98 zu verwalten oder kann ich eine große Festplatte (160Gb) unter XP partionieren und dann klappt es auch mit WIN 98? Gruß Omme

Antwort 1 von Reindy

Win98 und USB - ne, lass es lieber.
UND .. lieber 2 kleinere zb 80er sind besser als einge große.
Schnellerer Zugriff, bessere Verwaltung,mehr Sicherheit.
Habe selber eine 40er USB für Notebook, als Sicherung etc.
Die Geschwindigkeit, ist lang nicht so wie direkt am IDE Port


Antwort 2 von sutadur

Nach einem Artikel der Microsoft Knowledge Base (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;154997) können unter FAT32 Partitionen mit einer Größe von bis zu 2 TB verwaltet werden. Insoweit sollte das keine Probleme geben.

Antwort 3 von tschonn

@reindy: wieso win 98 und usb vergessen???? da komm ich so nicht ganz mit. es gibt keinen grund, keine usb hdd mit w98 zu betreiben. der schnellere zugriff auf ne kleine statt auf ne grosse platte ist meiner meinung nach kein problem der platte sondern des geringen datendurchsatzes bei usb. dass das ganze nicht so schnell wie am ide port ist, sollte dir jedoch klar sein. ich selbst würde ne usb2.0-pci-steckkarte nehmen und ein usb 2.0 faähiges gehäuse, dann haste wenigstens ne annähernd akzeptable geschwindigkeit...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: