Supportnet Computer

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Laptop piept immer





Frage

Mein Laptop seit dem ich Windows neu installiert habe regelmäßig drei mal lang. Auch während des Hochfahrens im Dos-Modus. Es handelt sich um Ein Highscreen LeBook Advance mit 233Mhz MMX und Win98 SE. Ich hab den Eindruck es hat angefangen seitdem ich meine Canon Ixus 400 per USB installiert habe. Da ich das aber sofort nach der Installation von Windows gemacht habe, bin ich mir aber nicht sicher. Kann mir jemand sagen was das ist? Das ist nämlich echt nervig, das er spätestens jede Minute einmal piept. Vielen Dank schon mal im voraus. diggler

Antwort 1 von diggler

P.S. Obwohl ich den Stand-by Modus deaktiviert habe, versucht der Laptop in den diesen zu wechselt. Er wechselt auch während man gerade irgendwas macht.

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo,

also hört sich nach Tataurfehler an ....

AWARD = 3x lang Fehler im Tastatur-Interface (3270)

IBM = 3x lang Tastaturfehler evtl. lose Kabelverbindung/Wackelkontakt


also wegen den Tönen kannst du mal hier schauen:

http://www.jumperz.de/bios/biosbeeps.htm?PHPSESSID=64b121f0bef71b74...

Gruss

Lutz



Antwort 3 von diggler

Es handelt sich um ein Phoenix Bios. Ich hab auf der Seite nachgeschaut, aber da gibt es bei Phoenix kein dreimal lang?!?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: