Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Eumex 504PC SE - Absturz bei Internetverbindung





Frage

Hallo, Ich habe mir vor kurzem den Medion Aldi-PC gekauft (WinXP). Dazu im Haus die Eumex 504PC SE Telefonanlage angeschlossen. Die Konfiguration der Telefonanlage funktionierte auch völlig problemlos über USB. Jetzt kommts aber: Als nächstes habe ich meine T-Online Daten in der Telefonanlage eingegeben. Die Verbindung ins Internet klappte auch problemlos, aber nach ca. 3 Minuten online hatte ich plötzlich einen Bluescreen, auf dem stand, dass der Computer aufgrund eines Hardwarekonfliktes runtergefahren wurde (dtwmni5.sys oder so ähnlich). Der Fehler trat unregelmässig nach 2-15min online auf. Daraufhin habe ich die neuesten Treiber bei der Telekom gezogen und installiert - auch die Telefonanlage mit der neuesten Firmware geflashed. Jetzt bekomme ich keinen Bluescreen mehr, sondern der Rechner startet nach wenigen Onlineminuten (unregelmässige Abstände) einfach neu. Also immer noch das alte Problem. Antivir meldt mir keinen Virus/Wurm, der Rechner ist ja auch noch jungfräulich und ist bereits nach den ersten 3 Minuten online abgeschmiert. Ich bin am verzweifeln -- Wäre für jede Hilfe dankbar !!!!!!!!

Antwort 1 von Markus2004

Hallo Mark!

Auch ich habe Probleme bei der Verwendung des Medion-Rechners in Verbindung mit der EUMEX. Es ist zwar nicht so krass, aber ich musste erst den Virenscanner (E-Trust) herunterschmeißen, danach die gesamte AOL-Software (beides automatisch und danach manuell) und konnte dann erst die EUMEX installieren und verwenden. Medion sind die Probleme auch bekannt und ich würde dir empfehlen, mal bei der Medion-Hotline anzurufen (sehr nervig mit langen Wartezeiten und so...aber was hilft es...). Die hatten dann noch ein paar Spezialgriffe parat (die ich jetzt nicht mehr im Kopf habe :-( ). Danach lief es...

Viel Erfolg!

Markus

Antwort 2 von Mark Hüllson

Hallo Markus,

erstmal vielen Dank für den Tipp !!
e-Trust und AOL habe ich schon deinstalliert, allerdings nur automatisch. Wo muss ich denn da noch manuell ran ??
Hatte das Problem eigentlich eher bei den Treibern für die EUMEX Anlage vermutet und wollte morgen mal die Telekom nerven :-)
Nach deinem Tipp werde ich jetzt natürlich auch bei Medion anrufen.
Ich danke dir nochmal dafür. Du machst mir Hoffnung, dass ich das Ganze vielleicht doch zum laufen bekomme.....

Gruss
Mark

Antwort 3 von JackSpeed

Hallo, habe die selben Symptome bei dem Medion Rechner meiner Mutter festgestellt die Hardware ist erst ein paar Wochen alt (beides Eumex und auch der Rechner) Nach wenigen Minuten Online schmiert der Rechner ohne Vorwarnung gnadenlos ab und startet neu. AOL und E-Trust sind gar nicht erst installiert worden. Das Problem bleibt. Selbst nach einer Neuinstallation von XP. Wäre nett wenn ihr mir erklären könntet woran es liegt.

Jack

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: