Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Nach Bios-Reset geht Standby nur noch mit Lüfter





Frage

Hi, Ich mußte neulich mein Ami-Bios durch einen Jumper auf dem MSI-648 MAX-Mainboard resetten, danach lief der Netzteil- und CPU-Lüfter im Standby-Mode weiter, das haben sie vor dem Reset nicht getan. Alle Wake-Einstellungen sind Disabled, ich kann den Rechner also nur durch Drücken des normalen Ein-/Ausschalters wieder aufwecken. Da vor dem Reset ja alles funktioniert hat kann es eigentlich nur eine geänderte Bios-Einstellung sein oder wie seht ihr das? Nur welche ist es? Vielen Dank schon für eure Hilfe! Stevie.

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

könnte hiermit zusammenhängen:

Suspend Time Out
Der Menüpunkt spezifiziert die Dauer der System-Inaktivität, bevor das System
aus dem Standby-Modus in den Suspend-Modus fährt. Im Suspend-Modus
wird fast der gesamte Stromverbrauch heruntergefahren. Einstellungen:
Disabled, 1, 2, 3, 4, 5, 10, 15, 20 und 30 (minutes).

Gefunden im Handbuch.....

http://www.msi-computer.de/produkte/produkt.php?Prod_id=262

Antwort 2 von stevie

danke für die idee, hat aber leider nix geholfen. und vor dem reset ging's ja auch sofort aus. hat's vielleicht was mit dem sleep-mode zu tun?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: