Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows95

Ungültiger Dynamic-Link-........??????????





Frage

Hallo , habe gerade meinem sohn einen pc aus meinen alten pcs zusammengebaut und habe erst win95 installiert aber da ging nicht viel , also win98 drauf und da kommt jetzt "ungültiger dynamic-link-vxd-aufruf für gerät 3, dienst b. windows konfiguration ungültig , starten sie setup um es zu reparieren" setup macht scandisc und alles ist ok. was ist gerät 3? kann es vieleicht ein speicherriegel sein? reicht es , wenn ich nur das windowsverzeichnis auf c: lösche? würde am liebsten win95 drauf haben, damit die alten spiele gehen die unter xp nicht laufen. vielen dank schon mal !!

Antwort 1 von MrTeck

Was heißt bei Win95 ging nicht viel? Programme?
Warum willst du Win95 für die XP-Problemer? Kannst doch auch 98 nehmen. Wann kommt die Meldung?

Antwort 2 von lochi

bei win95 ging eigentlich gar nix bis auf das gestartet ist. wenn die alten spiele (kinderspiele) natürlich auch auf win98 laufen dann nehme ich natürlich win98. die meldung kommt kurz nach dem einschalten (beim windowsstart bzw. windowsladevorgang) danach schaltet er selbständig aus.


Antwort 3 von MrTeck

bau alles raus was nicht unbedingt nötig ist (netzwerkkarte/soundkarte...) und versuch es noch mal. wenn es geht schrittweise die sachen einbauen. Speicherrigel auch rausnehmen wenn es mehrere sind. sonst vielleicht mit anderem tauschen zum testen.

Antwort 4 von MrTeck

bau alles raus was nicht unbedingt nötig ist (netzwerkkarte/soundkarte...) und versuch es noch mal. wenn es geht schrittweise die sachen einbauen. Speicherrigel auch rausnehmen wenn es mehrere sind. sonst vielleicht mit anderem tauschen zum testen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: