Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Mehrfachauswahl auswerten





Frage

Hallo zusammen, ich sitze mal wieder vor einem problem und scheine irgendwie nicht weiter zu kommen, deshalb wäre ich über jegliche hilfe sehr dankbar... also folgendes Problem: Ich habe ein Listenfeld mit Mehrfachauswahl. Es ist mir Werten gefüllt. Jetzt möchte ich dass der User eine "Mehrfachauswhal" in diesem Feld trifft. Danach würde ich gerne alle von dem User angeklickten Listenfeldinhalte (also die Werte der einzelnen Zeilen die markiert wurden) auswerten. Leider bin ich bis jetzt nur soweit dass ich zählen kann wie viele Zeilen markiert wurden. Bin über jederlei Hilfe dankbar.... MfG J0chen

Antwort 1 von MickK

Hallo hier ein kurzes Codeschnipsel. Hier werden alle ausgewählten Einträge der Listbox QListe im Testfenster ausgegeben.

  Dim i as integer
  For i = 0 To Me!QListe.ListCount - 1
        If Me!QListe.Selected(i) Then
            debug.print Me!QListe.ItemData(i)
        End If
    Next i


Gruß
Mick