Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

ZU WENIG FPS STATT ATI 9800 PRO





Frage

hi leute ich habe ein echtes problem wenn ich so ein paar frage wie viel fps die im spiel da haben die manchmal bis 250 fps und ich in jedes spiel höchsten 55 fps und ruckelig manchmal sogar PC: p4 2.8 ghz fsb 800 2x 512mb pc 400 dual asus p4p800 deluxe habe nur direct x 9b drin und glaube catalyst 3.10 WÜRDE MICH WIRKLICH FREUEN FÜR ANTWORTEN oder habe ich 1780 EURO umsonst ausgegebe`??:-(

Antwort 1 von uwei

Dann mach doch mal einen Benchmark wie 3DMark 2001SE oder Aquamark 3, um zu sehen, ob die Leistung ungefähr stimmt.

Bei dem System sollte eigentlich nichts ruckeln.

Trotzdem sollten nicht unbedingt irgendwelche Programme(Virenscanner etc.) im Hintergrund laufen, wenn du spielst.

Neues System oder war da vorher schon mal 'ne andere Karte drin?

Antwort 2 von Pinky

Bei welchen Spielen hast du denn z.B. Probleme. Hab genau das gleiche System wie du, aber bis auf eine kleine Sache bei CounterStrike keine Probs.

Poste mal deine Benchmark-Ergebnisse (3dMark03 / Auquamark3) zum Vergleich.

Funktioniert unter DXDIAG der Direct3D und DirectDraw Test einwandfrei ?

Antwort 3 von CHR!S

hi

ja funktioniert

ich zock eigentlich raven shield nfsu
splinter cell usw

Antwort 4 von RMC

ich hab auch genau dasselbe System, und ich hatte am Anfang keine Probleme damit

nur ist die Leistung irgendwann plötzlich eingebrochen ich hatte zwar keine Ruckler, aber die Leistung war echt nicht das Geld wert

3DMark 03 vorher: 5800 Punkte
3DMark 03 nachher: 4800 Punkte

Ich hab bis heut net rausgfunden warum, es is noch immer dieser Zustand. Wahrscheinlich DirectX oda Catalyst.

greetz, RMC

Antwort 5 von Pinky

Fehlt sich bei mir nix. Hab immer die neusten Treiber drauf und das BIOS momentan auf v1009.
(für 1012final hatte ich noch keinen Bock).

@CHRIS
könntest du mal die beiden Benchmarks machen. Ansonsten erstmal kleinere Sachen machen wie VSYNC aus, 60Hz Bug entfernen usw.

Achja, zum Vergleich stehen meine Benchmarkwerte HIER

Beim Aquamark03 hatte ich knapp 44800 Punkte.

Antwort 6 von Timme

Komischerweise ist es eine Tatsache das bei mir irgendwie schon immer alles lief.Besser auch als erwartet.Hab echt glück gehabt bis jetzt.

Doch derzeit verlasse ich mich in Punkto Performance bei Spielen auf 2 kleine Helferlein.
Die da wären:Tune Up Utillities 2003 Deutsch
(Kann sogar ALEXA ausschalten)
und:WinTuningKit 2003 (freeware)
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833630.html
Ich hab vieles ausprobiert und diese überragen.

Sie beheben automatisch viele der alltäglichen Probs mit Windoof

Greez





Antwort 7 von tomsan

@Timme
Meinst Du den ALEXA, der *angeblich* im IE ist? Das ist eigentlich ein falscher Hinweis, keine Spyware.... In Spybot S&D wurde diese Erkennung auch schon entfernt.

@CHR!S
Ich kann den Rivatuner (Freeware) empfehlen. Würde erstmal Antialaising uns Anisotopic Filter deaktivieren und vom Spiel/ Benchmark übernehmen lassen. Dann mal schauen, ob es flüssiger läuft.


Gruß
Tom

Antwort 8 von CHR!S

Was hats mit den 60hz bug aufsich wie krieg ich den weg link senden wenn ich was downloaden muss

Antwort 9 von rofl

Antwort 10 von Timme

@Tomson

Mein Wissen darüber beschränkt sich leider auf die Formulierung von Tune UP Utilities
die da lautet:

1)Sie können hier verhindern das die bei Win XP
mitgelieferte Software "ALEXA"Informationen über ihr Surfverhalten an den Hersteller sendet,um den Dienst"Verwandte Links"zu ermöglichen.

Option

zudem:
Der IE versucht sich automatisch über die Windows-Authentifizierung bei geschützten Internetseiten anzumelden.

Option

und noch:

Legen sie fest,ob der IE regelmässig Kontakt zu Microsoft aufnehmen darf,um Sie über Aktualisierungen zu benachrichtigen

Option

hab ich natürlich alles ausgestellt : )

Antwort 11 von Timme

und zu Chris nochmal:

Der Hautgrund meiner Empfehlung galt natürlich dir,denn die Progs sind für Systemoptimierungen und auch für Performance beim Spielen.

Z.B.bei Tune UP:

Aufräumen&Reparieren
Optimieren&Verbessern
Verwalten&Kontrollieren
Daten Retten&Vernichten

Alles automatisch und auf Deutsch zu haben




Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: