Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Word/outlook öffnet datei nicht





Frage

Hallo! Keine Ahnung mehr, was bei mir los ist. Word öffnet die Datei zwar, aber ist nur auf der task leiste ersichtlich. beim anklicken auf eben dieser, passiert nichts - irgendwie versucht er zwar die Datei zu maximieren, aber es wird nichts angezeigt. Paralell dazu werden im outlook auch keine nachrichten mehr angezeigt - also sie lassen sich nicht öffnen. Dasselbe Problem, zB neue Nachricht wird nur in task leiste geöffnet-maximieren geht nicht. Habe alle updates von office und xp - keinen virus, trojaner etc. und meines wissens auch keine systemeinstellungen geändert. Kann mir bitte jemand sagen, was da los ist? Bin für jeden Hinweis dankbar!

Antwort 1 von yxcvbnm

Hi,

mal ne Frage. Kannst du unter Zubehör den Editor öffnen und darin schreiben?


Antwort 2 von Angelina

Der Editor funktioniert, ja.

Antwort 3 von Reindy

frage:
öffnet du erst word, dann die datei
oder klickst du auf die worddatei direkt.
Versuche erst mal word zu starten und dann usw.


Antwort 4 von Angelina

egal auf welchem Weg ich es öffne, es ist immer das gleiche Problem... seltsam, oder?

Antwort 5 von Reindy

nochmals:
Diese eine Datei oder alle anderen auch.

Antwort 6 von Angelina

alle word dateien und alle e-mail nachrichten im outlook - egal wie ich versuche sie zu öffnen, erscheint nur in task leiste, sonst aber nicht

Antwort 7 von Reindy

du kanns, nach meiner meinung nach...
folgendes tun.
Deinstalliere Word bzw. Office je nachdem was du drauf hast und installiere es nochmals nach.
Vielleicht, aber unwhrscheinlich:
Versuch aber wert: lösche die normal.dot
öffne word, neues doc, schreibe einpaar zeilen, speichere es ab. word schließen. und TEST

Reinhard

Antwort 8 von Hansjörg

Hallo Angelina,

hast Du es schon mit einer Systemwiederherstellung unter XP versucht?
( falls nicht deaktiviert )

Gruß Hansjörg

Antwort 9 von Angelina

Office hab ich schon neu installiert und es hat nichts gebracht.
Ich kann word leider gar nicht öffnen - deshalb kann ich normal.dot nicht löschen... oder geht das noch auf eine andere art?

Antwort 10 von Angelina

Systemwiederherstellung hat nicht funktioniert - zeigt an, dass keine Änderungen durchgeführt wurden... (Anzeige)...

Danke für Eure Tipps! Wenn Euch noch was einfällt, bitte gebt mir Bescheid.

LG
Angelina

Antwort 11 von Angelina

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Bei Systemsteuerung/Anzeige war bei beiden Monitoren ein Hackl bei „Windows Desktop auf diesen Monitor erweitern“…
Danke für Eure Antworten!

LG
Angelina

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: