Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Win-Explorer





Frage

Hallo, mein Win-Explorer läßt sich nicht mehr öffnen !!! Wenn ich ihn öffnen will erscheint die Fehlermeldung Diese Anwendung wird aufgrund...(Detail: Explorer verursacht einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul TPS108.dll. Wenn ich diese Fehlermeldung schließe kommt eine neue, und zwar: Fehler im Internet Explorer. Fehler im Internet Explorer. Den Internet Explorer habe ich bereits gelöscht, aber das Problem bleibt. Wer kann mir bei diesem Problem helfen ???!!!

Antwort 1 von Mickey

Die TPS108.dll ist als Signatur z.B. in der Ref.liste bei Ad-Aware hinterlegt, du kannst also davon ausgehen dass es sich um Ad- oder Spyware handelt.
Lass mal Ad-Aware oder Spybot Search&Destroy über dein System laufen und such die Datei 1) in deinem System und 2) in der Registry.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen!©

Antwort 2 von Brummelbaerli.

Hallo Mickey,

super, daß du mir direkt geantwortet hast.
Ich habe deinen rat sofort in die tat umgesetzt und es hat SUPER geklappt.
Vielen, vielen dank und alles gute

HG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: